Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ok, ich hab mir irgendwann diese Schreibweise angewöhnt. Mal etwas anderes, ich habe es nun geschafft den ersten Schritt in Richtung Grifferhaltung zu wagen. Ich hab die Ränder gesäubert und aus dem Baumarkt einen speciellen Kunststoff Sekundenkleber aufgetan. Der soll sehr gut sein. Ich hab also die beiden Seiten miteinander verklebt und schon nach dem festdrücken, waren die Teile nach Sekunden nicht mehr auseinander zu bekommen. Aber es hat alles gepasst.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Für Duroplast gibt's wirklich nichts besseres als Sekundenkleber. Wie wirst Du die fehlenden Stellen ersetzen?
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
ich hab kurzzeitig mal die alte Papphülle eingesteckt und den Griff am Lenker gehabt, sieht eigentlich gut aus. Beim oberen Rand gibt es zwei Möglichkeiten, entweder mal lässt es als Patina so wie es ist, oder ich versuche einen baugleichen Tempo zu bekommen, an dem ich das vorderste Ende inkl. Metallring mit einer feinen Laubsäge abtrenne. Dann kann man das auch beim geklebten versuchen und die Gegenstücke zusammenfügen. Nur ist das Bekelit dünn wie Papier nach oben hin und das wird schwehr sein. Ich könnte es auch als Patina lassen, dann ist eben der Ring weggerostet und der Griff etwas zerbrochen.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Ich würde es nur so lassen, wenn unter dem gesamten Rand ausreichend Papphülse voranden ist, die das Bakelit stützt (was auf den Bildern nicht so aussieht). Ansonsten bricht das ratz-fatz weiter aus (da wird auch die dünne Schicht Sekundenkleber nicht helfen - das Zeug ist ein Kontaktkleber, der seine Vorteile ausspielt, wenn er möglichst dünn zwischen den zu klebenden Teilen ist. Als stabilisierende Beschichtung taugt er auf Dauer nichts).
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|