Simson-Fahrräder
Jeeves |
|
Unregistered
|
Das klingt nun wieder so, als ob man zu dieser Zeit Probleme gehabt hätte, Fahrräder an den Mann zu bringen. Das sicher ganz nicht! Es herrschte Mangel! In Crinitz hatten sie es nicht einmal nötig, Werbung o.ä. zu machen. Rahmen und komplette Fahrräder wurde man ohne Probleme los. Übrigens, Maik, Du hattest doch auch mal ein Modell 4a von 1954 - und auch das ist bonbonfarben lackiert: http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=Simson_Modell_4_aIn der Bildbeschreibung steht auch noch was von "Messeversio" - ich denke, das kann man wirklich streichen. Warum sollte Simson permanent Messeversionen hergestellt haben, wenn diese Räder laut Katalog in verschiedenfarbigen Lackierung angeboten wurden?
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Ich hab leider bloß diese eine Seite als jpg. Soll ins Wiki - nur an welchen Platz?
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
QUOTE (MAWfreund @ 01.12.2012, 23:48) | nun als farbige Sonderlackierung, bspw. für den Export. angegeben. |
Und warum nun das? Wenn ich in den uns bekannten Prospekten und Katalogen nachsehe - überall wurde dieses Modell in verschiedenen farbigen Lackierungen angeboten. Ein ganz normales, bunt lackiertes Fahrrad für den Binnenmarkt!
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Find ich gut, dass Du so langsam wieder eine kleine Sammlung aufbaust . Und egal welche Geschichte bzw. Grund nun dahinter steckt, das Diaphangrün sehe ich zum zweiten Mal an einem Fahrrad(das erste war ein Angebot in der Bucht vor wenigen Monaten), insgesamt zum vierten Mal an einem Simsonzweirad überhaupt. Da glaube ich gern dass diese Lackierungen "exklusiv" waren und mittlerweile sehr selten sind. Weiß jemand, ob man solch farbigen Klar-/Lasurlack noch irgendwo her beziehen kann?
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659
|
QUOTE (MAWfreund @ 02.12.2012, 01:45) | Das ist das Rad , welches in Ebay drin war.
|
Na sowas, wie klein die Welt doch ist...vermutet hatte ichs ja beinahe. Das nachgemischte Diaphangrün ist ein aufgehellter Lack aus dem Autobereich, wenn ich mich recht erinnere...falls ich mich jemals durchringen sollte, ein Rad(oder meinen Essi, dessen Lackzustand ich bisher nur andeutungsweise kenne) aufwendig in diaphan zu lackieren, wärs aber schon mein Anspruch mit der originalen Kombi silberner Gundlack - farbiger Klarlack zu arbeiten.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|