Simson-Fahrräder
Theofilo |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5762
|
Hier also mein erstes Simson Herrenrad im Abholzustand. Da wartet noch viel Arbeit... Suche also jetzt den unteren Teil für meinen Simson Tourensattel. Ich habe die Lederdecke und die Federn. Interessant bzw. sehr induviduell ist auch die montierte Dynamolampe vorn Ich suche jetzt auch ein passendes Steuerkopfschild. 1949 - 1952 "Simson u. Co. SAG AWTOWELO - Simson - Suhl" Material: Hier gab es drei Varianten: Stahl, Messing und Alu - jeweils bedruckt. Bei meinem sieht man aktuell nur noch die Form. PS: Schönes "Blumenmuster" auf dem Kettenblatt an dem Glockengetriebe.
Angefügtes Bild
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
|
|
|
Theofilo |
|
Advanced Member
|
Ich befürchte, da wurde mal schwarz übergesprayt... Aber vielleicht schaffe ich beim Montagsbesuch daheim noch ein paar Detailfotos und die Rahmennummer zu besorgen. Danke für die ersten Hilfen. Tasche Bei Simson sollten Aufa Beleuchtungsteile dran?
Angefügtes Bild
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
|
|
|
Theofilo |
|
Advanced Member
|
Ok, dann weiß ich was noch fehlt. Rücklicht könnte ja noch passen. Dynamo und vorderer Scheinwerfer findet sich evtl. morgen auf dem Flohmarkt. Mal sehen, was mein Fundus mit IKA noch hergibt.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich hab auch wieder etwas tolles bekommen, da die Simsonräder nunmal meine große Leidenschaft sind, musste ich einfach wieder anfangen zu sammeln. Und so kahm heut dieses besondere Rad ins Haus. Lieben Dank an Henning . Das Rad ist eine Messe/Exportversion und gehört zu den letzten gebauten, nachdem die Produktion eingestellt wurde. Die LAckierung kenne ich nur ab 1957 von den ersten auf der Messe vorgestellten SR2 Mopeds. Es handelt sich um diaphangrün. Auf den ersten Blick scheint es überlackiert zu sein in metallic grün, aber dem ist nicht so, den das Rad hat die originallackierung sehe ich so das erste Mal in der Farbe.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
pittysammler |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3802
|
Hallo Maik, Da du dir ja wieder alles holst, was du nicht mehr wolltest , könntest du von mir auch noch einige haben, da ich in Rente gehe. Und diese nicht sehr hoch ist könnt ich noch paar Kröten gebrauchen. Pro Monat 1 Rad. Angebote nehm ich ab jetzt entgegen. Da hast du ein sehr schönes Rad geholt. Gruß oswald
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|