Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Das macht doch Spass, man hat Abwechslung Was will man mit so vielen Rädern die ewig rumstehen und nicht genutzt werden. Deswegen hab ich nicht mehr als 10. Seh es als Kreislauf...Dinge kommen und gehen. Ausserdem hab ich noch 6 Räder die ich nicht weggeben werde Nicht jeder kann wie du sich ettliche hinstellen. Ich finde es schön wenn ich ein Rad bekomme, es etwas aufarbeiten kann und Freude dran hab, bis ich es wieder verkaufe um bspw. ein neues anzuschaffen. Ich verdiene kein Geld, sondern lebe mein Hobby aus. Hätt ich n ie ein Rad verkauft, hätte ich mir weder den SR1, noch die MZ, die Schwalbe, die Miele, oder was auch immer leisten können. Du kennst mich doch eigentlich garnicht, ausser vom äusseren Eindruck.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Nur hier iust nichts mit abschaben, da der Rost schon heftig ist. Ich hab da soeine Idee: erst kürzlich hab ich den MZ Tank innen der noch schlimmer war entrostet und zwar mit in kochendem Wasser aufgelöstem Zitronensäure Pulver. der Lack wurde nicht angegriffen und das Metall war blank wie gestrahlt, auch heute rostet noch immer nichts, ich habs nur mit Öl ausgeschwenkt. Könnte man nicht eine Zinkwanne mit heissem Wasser befüllen und die Teile so entrosten? Die anschliessend blanke Metalloberfläche müsste ja dann sehr gut mit Fertan reagieren und der Blattrost wäre ja vorher weg. Der Lack wird ja nicht angegriffen. Ist nur ein Gedanke.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Ist eine gute Methode, bloß hinterher gut neutralisieren, trocknen und zeitnah nachbehandeln. Lediglich bei Teilen mit Hohlräumen würde ich die mechanische Entrostung vorziehen. Jemand mit viel Geduld nimmt sich einen Dremel mit feinem Schleifaufsatz und beseitigt bzw. glättet so jedes einzelne Rostnest...ist aber äußerst aufwändig, hab schon nach der Gabel meines ungarischen Schrottfundes keine Lust mehr auf den Rahmen .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|