Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Um was dazu zu sagen, mach bitte Folgende Bilder von dem Rad: -Rahmennummer -Steuerkopfschild -Rahmenrohr (unteres) von Oben fotografieren -Unterhalb des Sattelrohrs müsste ein Gütesiegel sein -Radnaben mit Stempelung -Bremse am vorderen Schutzblech
Anhand der normalen Ausfallenden hinten ist es ein Tourenrad und daher ist der Lenker nicht original, Die Muffen wurden entweder überlackiert oder abgebeitzt, deswegen wirkt der Strahlenkopf kürzer denn der beginnt auf den Muffen. Ab. ca. 56 hatten die Tourenräder nur noch den kurzen Strahlenkopf. Sattel ist auch nicht original, Lenker, Bremse, Griffe, und Gepäckträger, weil der müsste wenn in der Form, an Ösen und nicht auf der Achse verschraubt sein. Evtl. wurde das Rad aber auch von einem Händler aufgearbeitet wofür vieles spricht.
Mach bitte aber von genannten Dingen Bilder dann kann man es genau sagen.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Ich hab mich heut wieder mit meinem Model 3a befasst, welches nun das letzte ist aus der Produktionsreihe. So langsam wird es , mir fehlen nur noch wenige Teile zur Vervollständigung. Lenker ist erstmal von Diamant, bis ich den passenden Simson Spoprtlenker finde. Danke an Jeeves Bremse wird noch durch eine orginale mit Blechhalterung und Blechgriff ersetzt.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|