Simson-Fahrräder
Boarem |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2224
|
Hi, bin neu hier, les aber schon eine Weile mit. Bin selbst stolzer Besitzer eines Simson Herrenrades und werds auch bei Gelegenheit mal mit Bildern vorstellen. Ich wollte fragen, weil ich mich da nicht sonderlich gut auskenne, ob die Simson-Räder Wulstreifen drauf haben? Ich habe meinen Hinterreifen, der sicher seine 40Jahre auf dem Buckel hat, wohl etwas überstrapaziert, sodass sich Risse gebildet haben und das Gewebe sichtbar wurde. Da ich demnächst eine etwas längere Tour plane will ich den Reifen lieber wechseln. Dann habe ich noch eine weitere Frage: Das erwähnte Hinterrad hat auch eine kleine Acht. Ich frag mich, ob beim Zentrieren der alte Lack in Gefahr ist? Vielen Dank
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 843
|
Hallo, Eigentlich hatten die Simson Fahrräder Drahtreifen, und keine Wulstfreifen. Ich gehe mal davon aus, dein Rad wird auch die stinknormalen Drahtreifen drauf haben. Wie soll denn beim Zentrieren der Lack beschädigt werden? Du zentrierst doch nicht mit dem Hammer?! mfG Christoph
|
|
|
Boarem |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 2224
|
ok, ich seh schon, alle Sorgen und Überlegungen vergeblich Danke
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Zentrieren tust du es ja über die Speichen, je nachdem wie sie angezogen werden. Es sei denn deine Felge hat ne Beule, oder nen ordentlichen Aufsetzer , dann siehts anders aus. Is doch auch was feines oder? klick
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|