Simson-Fahrräder
pittysammler |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3802
|
Hut ab Henning , sehr gutes Wortgedächntnis . Ich habe schon vieles geschrieben z.B Ich Sammle nur Pittys sonst nichts .Ich Sammle nur Simsonräder sonst nichts oder Mifa oder Möve oder Diamant . Aber ich hab nun mal nicht alles gezeigt und ein bisschen ironie muss schon erlaubt sein . Oder..? Es gibt hier im Forum leute die Tag und Nacht beiträge schreiben wo ich z.B noch nie ein Bild gesehen habe , die sich sehr verdeckt halten was aber auch jeden seine Sache ist. Zeige ja schließlich auch nicht alles P.s Die Fahrräder hatte ich aber schon bevor ich auf Seite 100 geschrieben hatte gruß der Ironische oswald
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Wie dem auch sei, lasst uns das Thema nicht vollmüllen. Sonst muss, der an Informationen zum Werdegang des einen oder anderen Rades Interessierte, so lang zurückblättern.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Es gab ja immer etwas Diskusionen wegen der Beleuchtung von den frühen 50iger Jahre Modellen, ich hab zwei Bilder entdeckt die aus einem sehr alten Prospekt stammen müssen und diese zeigen Awtowelos mit Stephan Sattel und vor allem Vorkriegslampen. AN den Rädern scheinen Bosch Dynamos zu sein, oder andere rechtsläufer und auch die Lampen sind sehr groß und flach und deuten auf innenliegende Batterie hin. Zu sehen ist das ganze hier, ich würd gern mal das orginal sehen denn die Bilder hier sind leider sehr klein. erste Produktion.Klickt in die Übersicht -bis 1950 dann kann man die Räder sehen.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
moosmutzel |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2549
|
Schreib doch mal den Verfasser an, zur Not bietest du ihm Geld für die Kopien. Lohnt sich sicher. Jedenfalls: BOA EY! Tolle Seite! Vor allem unter Enteignung/ Nazis die "BSW Friedenstaube" Habe noch nie so ein tolles Motorrad gesehen. Das Design könnte von Colani sein. Edit: ich sehe jetzt erst, dass das ja die Seite des aktuellen Rechteinhabers ist. Der wird wohl nix rausrücken. Aber vllt. ist HIER was dabei?
--------------------
|
|
|
Dorfjunge |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 4486
|
schönen guten abend Bin heute etwas bedrückt weil ich mir endlich mal mein erstes fahrrad in schönem zustand kaufen wollte. Es sollte unbedingt ein Simson sein und es wurde auch eins. Für 151€ aus der bucht. Ich bin mit dem zug bis nach kahla (thüringen), insgesamt 12 stunden, gefahren um es abzuhohlen und habe das gern gemacht in der Hoffnung mit dem Fahrrad endlich mal was schönes im stall zu haben. Leider erheben sich bei mir nun immer mehr zweifel über die originalität dieses Fahhrads und seiner Anbauteile bzw weniger zweifel als enttäuschung und Ärger darüber das ich mich von schönen Ebay Fotos habe täuschen lassen. Nun hätte ich gern mal ein paar Experten-meinungen darüber ob irgend etwas an diesem Rad original ist und ob ich alles in allem (151€Fahhrad+25,50€Sachsen-ticket) zuviel bezahlt habe. Würde mich freuen mal ein paar meinungen zu hören.
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|