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> Simson-Fahrräder
MAWfreund
Geschrieben am: 14.07.2011, 10:30
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Die Linien wirken wie frisch gezogen biggrin.gif

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DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
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MAWfreund
Geschrieben am: 14.07.2011, 10:33
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Mehr als 20 Jahre feuchter Keller haben Spuren hinterlassen, aber es wird was werden.
Ich werde wenn ich Zeit hab mal alles zerlegen.

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MAWfreund
Geschrieben am: 14.07.2011, 10:37
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Man kann also sagen das es bei den Hechtgrauen zwei Dekore gab,
-hechtgrau mit dunklem gebänderten Strahlenkopf, Linierung orange blau
und hier zu sehen
-hechtgrau mit hellem Strahlenkopf weiss blau liniert


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SR Prinz
Geschrieben am: 14.07.2011, 10:51
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Schön ist es, der Rahmen hat aber schon schön einen Treffer abbekommen sad.gif
Thomas


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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

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MAWfreund
Geschrieben am: 14.07.2011, 10:53
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QUOTE (SR Prinz @ 14.07.2011, 11:51)
Schön ist es, der Rahmen hat aber schon schön einen Treffer abbekommen sad.gif
Thomas

Am Rahmen ist nichts, die Muffen sehen nur etwas schräg aus, aber er ist nicht verzogen oder gestaucht.


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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 14.07.2011, 10:55
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Auf dem letzten Bild sieht man aber schon, dass das Unterrohr unten wellig ist. Oder ist das Simson-Standard?
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 14.07.2011, 10:57
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Ich finde das Radel doppelt gut, sonst sagen wir: "Mensch, das es sowas noch gibt!"

Und hier kann man sagar davon sprechen: "Mensch, das es sowas mal gegeben hat!" ohmy.gif

Wenn selbst Maik es noch nicht mal kannte...
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MAWfreund
Geschrieben am: 14.07.2011, 11:05
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@Tonzi, Ja es war fast Standart, geht aber noch schlimmer, hier ein Beispiel für schiefe Rahmen ab Werk...100% orginal so verlötet wink.gif

Warum? Ganz einfach die Rohre waren oft nicht passgenau und so hat man eben etwas biegen müssen.

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MAWfreund
Geschrieben am: 14.07.2011, 11:09
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Im Ernst, ich sehe hier nichts krummes, das Die untere Muffe schräg ist ist normal, da kann ich ettliche Bilder Zeigen, ich kenne es nicht anders.

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MAWfreund
Geschrieben am: 15.07.2011, 13:08
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Hab versucht mit div. Reinigungsmitteln den Rost vom Lack zu bekommen, es sieht schon wieder etwas besser aus, ganz so wie früher wird es nie mehr aussehen, aber man erkennt die Farbgebung und daher wird diese auch erhalten bleiben, auch wenn die Patina zu groß ist.

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MAWfreund
Geschrieben am: 15.07.2011, 13:12
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Besser konnte ich es nicht herausarbeiten, aber man kann es wieder sehen und es bleibt erhalten.

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MAWfreund
Geschrieben am: 15.07.2011, 13:16
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Eigentlich schade drum, ich hätte es gern gesehen wie es ohne Rost aussah sad.gif

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moosmutzel
Geschrieben am: 15.07.2011, 16:19
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Immer wieder erstaunlich, was man so hinbekommt mit etwas Spucke! wink.gif


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Kellerassel83
Geschrieben am: 15.07.2011, 21:21
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Sieht doch im Vergleich zu vorher wieder ganz passabel aus. Hast du es auch mal mit Chrompolitur wie Autosol oder Elsterglanz versucht?
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Nico241090
Geschrieben am: 16.07.2011, 07:22
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Oder sprühe das Rad mal mit Rostlöser ein, evtl bekommt man da noch was hin. Aber Elsterglanz hilft auch ganz gut bei solchen Lacken. Mein metaliblaues sieht ja genauso aus, da hab ich mal mit Elsterglanz getestet.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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