Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ein letztes Bild. Die Wolke darf natürlich auch nicht fehlen . Nun muss es nur noch konserviert werden.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
|
SInd ja auch die gleichen Räder, Simson hat "mehrere" davon gebaut . An deinem war/ist doch auch ein Maw dran oder?
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
|
Nur so der Info halber..., es gibt mittlerweile einen Beweis dafür das das abgebildete Emblem ab 45 verwendet wurde für die Nachkriegsproduktion aus Lagerbeständen. Genaueres werde ich noch schreiben, man kann nun auch Aussagen über die Produktionszahlen treffen. Das Rad was ich evtl vorstellen werde zeigt das Simson ab 36 bis zur EInstellung der Fahrradproduktion wegen Kriegsmatterial nur ca. 200000 Räder gebaut hat. Ab 45 begann man wieder bei Rahmennummer ca. 1400000, was sich auch mit den Zahlen deckt, wenn man bedenkt das nur wenige tausend im Jahr, später ca. 80 tausend gebaut wurden kommen wir schon an die Awtowelo Rahmennummern. Somit kann und werde ich diese Lücke schliessen. Aber es dauert.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
|
Hab mir einen Ständer fürs Awo besorgt, um die Barumreifen zu schonen. Es ist übrigens eines der ersten tausend Awtowelo Räder ist die unter dem Namen gebaut worden sind. (Nummer um 1.480.800, Begann der Produktion ab 45 bei 1.400.000, da bis 48, 80.000 Räder gebaut worden sind, hab ich die Nummer 800+- ein parr um es zu runden.) Simson war zwar ab 46 Awtowelo, aber es fand sich noch nicht im Emblem wieder, dieses gab es erst ab 49.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|