Simson-Fahrräder
Star73 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843
|
Weitere bekannte Simson-Fahrradfarben sind: - schwarz mit grünem Steuerkopf - ~ mit blauem Steuerkopf - ~ mit rotem Steuerkopf - metalic blau mit dunkelblauen Steuerkopf Ist doch mal ne interessante Sache. So wissen wir doch schonmal, was es für Farben gab. Und dazu haben wir auch noch die dazugehörigen Farbschlüssel, da die SR1-Originallackierungen ja hier ein sehr durchdrungenes Thema sind! Frage: Haltet ihr dann auch ein lindgrün oder diaphanblau für möglich? mfG Christoph
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Habe am Wochenende noch einen schönen Schnapp für meinen Fundus auf dem Brokstedter Teilemarkt gemacht, siehe unten. Wer von Euch könnte das Lenkkopflager-Schild zeitlich einordnen?! Gruß und Dank, Bernd
Angefügtes Bild
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
@ Nico: Danke für den Tipp! @ René: Das ist ja echt schade....! Jepp, habe diverses gefunden für meine AWO-T (original mechanischer Abblendschalter, niegelnagelneu von IKA für unglaubliche EUR 65!!!), zwei passende Benzinhähne (für Tank und Teilelager), Spatz (60ger Tacho für 8!), Bremshebel und Choke SR4, Schwalbe (Trittbretter neu, letzes Paar aus DDR-Altbestand- nur verstaubt. EUR 5!!!), S50 (Gepäckträger-Nachbau), siehe Teilbild unten. ... und massig Literatur (letztere bereits unter Nützliches eingestellt - PKW & Zweirad). Also mein Konto hat nun definitiv beschlossen, mich nur noch zu siezen. Das Adler-Rad ist mir dann aber doch entgangen... Grüße, Bernd
Angefügtes Bild
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
René - lass uns aufhören! Sonst fangen gleich alle an zu weinen, bei den Preisen. Ich habe zwei Hähne bekommen, einer wirkt neu (Bild) und einer wenig gebraucht, ähnlich gut beieinander, allerdings schon mit beweglichem Abgang gen Versager. Sie fehlten mir kpl., da meine 54´er jahrelang in Decken gehüllt unter einer Berliner Kellerdecke hing, auf mich wartete und daher keinen brauchte Gruß, Bernd Aber lass uns hier enden, ist immerhin Simson-Fahrrad-Thread
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|