Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich Hab mal wieder ein Simson gekauft, diesmal ein Simson Franklin aus den 30igern, für 25 Euro . Vorher war es bei 145 Startpreis drin. Mal sehen wenn es hier ist, es gibt sogar ein Schutzblechemblem. Wurde vieleicht mal zu Wehrmachtszeiten eingezogen oder genutzt. Aber man /ich kann was drauss machen. Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Und wenn alles klappt wird sich dann noch ein Urawtowelo von 1949 in meine Sammlung einreihen, leider sehr patiniert, sollte zum bepflanzen in den Garten . Aber noch 60% orginal Lack mit Kastenlinierung an allen Teilen. Mit allem Zubehör. Das Rad hat ein Messingemblem mit blauem Hintergrund. Und eine 1400000 Nummer. Liegt noch vor den bekannten ab 1500000. Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
kakerlake |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3508
|
Zu WK2 Zeiten ab 1936 war Simson enteignet, da es eine jüdische Firma war. Umbenannt in Gustloff. Die abgebildete Pistole stammt aus den 20er Jahren... Die auf dem Bild hier war meine. Ist aber von DWM Baujahr 1916... Das Thema gehört allerdings in ein anderes Forum...
Angefügtes Bild
--------------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...
Fahrzeuge:
Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A Simson SL1 1971 Vaterland Damenrad 26" 1953 Peugeot BIMA 1952
|
|
|
kakerlake |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3508
|
QUOTE (moosmutzel @ 28.11.2010, 14:35) | Oha! Rechnet ihr in nächster Zeit mit einem Bürgerkrieg? |
Nein,mit so etwas nicht. aber er muß schauen daß das Gerät auch wirklich zu DEKO oder Salut umgebaut wurde...Verschluß schräg abgeschliffen außer bei Altdeko, Patronenlager verschweißt und sechs Kalibergroße Bohrungen im Lauf. Ein Gewehr ist meißt unter dem Visier Geschlitzt. Sieht aus wie ein Mosin Nagant...nen Russe also. Denn frei sind Waffen nur bis Kostruktionsjahr 01.01.1871,wenn sie Luntenschloß,Perkussionsschloß,Steinschloß,Radschloß oder Zündnadelzündung besitzen. (auch deren Replikate). Wobei Pekussion nur einschüssig frei gestellt ist. alle anderen genannten Waffenarten sind auch mehrschüssig frei erwerblich in Deutschland. Das ist bei MAW-Freund seinem Gewehr nicht der Fall. Deshalb soller ja nachsehen ob alles seine Ordnung hat. Gehört aber wie schon erwähnt in ein anderes Forum...und nicht unter Simson sondern unter Waffenrecht...
--------------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...
Fahrzeuge:
Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A Simson SL1 1971 Vaterland Damenrad 26" 1953 Peugeot BIMA 1952
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|