Simson-Fahrräder
GT 82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2366
|
@ SIebenson: Das währe ein feiner Zug von dir ich habe mir zwar die Fahräder hier im Forum angeschaut und auch die Teilebeiträge studiert, aber so ganz genau weiß ich nicht Bescheid, was da ran gehört. Am Ende muss ich dann sowieso das nehmen, was noch zu holen ist.
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
"aus Freude am Jawafahren"
|
|
|
GT 82 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Sonny @ 17.10.2010, 19:59) | QUOTE (GT 82 @ 17.10.2010, 19:31) | Nochmal eine Frage an alle Simsonexperten hier im Forum. Wenn das Fahrad Bj 1950 ist welche Teile währen original verbaut, das ich, wenn ich auf einem Trödel/Teilemarkt was sehe, weiß, was da rangehört.
- Beleuchtung - Klingel - KEttenschutz - Felgen - Reifen - Gepäckträger
und wie löst man die Kupplung mit dem Anhänger (an dem, den ich habe, ist ein Mopedhängerkupplung verbaut (ohne Knuppel) hab gehört, beim Fahrrad währe das anders herum. |
da benötigst du dan so eine Kupplung. Sonny
|
das sieht ja schon mal gut aus wo bekommt man die denn her.
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich hab noch diese als Bsp. Wo der Pfeil ist steckt der Haltestift sonst drin. Die Federt durch den Gummi in alle Richtungen. Maik
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
GT 82 |
|
Advanced Member
|
Also mit KArbitlampe finde ich auf jeden Fall stylischer Was ist denn meine für eine. Ich habe sie geschenkt bekommen, keine Ahnung wie alt die ist. Und die, die ich hab, scheint eh die falsche zu sein (ohne Schalter) Darf man die (KArbitlampe) mit MAW Motor fahren, oder brauche ich da noch eine zusätzliche Fahradlampe (dachte an die, die am Dynamo dran ist aus den 70ern) Ich glaube so ein Rücklicht bekomme ich neben dem Rad). kommt dann noch so ein Rückstrahler aufs Schutzblech (habe noch einen) Welche Klingel kommt da ran (am besten Bild) Mit den Felgen muss ich mal sehen. Ansonsten danke für die schnellen antworten, hat micht schon weitergebracht.
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|