Simson-Fahrräder
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141
|
Laienfrage zu meinem ´ 52er Simson-Herrenrad: Welche Luftpumpe haben denn damals die Suhler ihren Rädern beigelegt? Ich wollte dem Fahrradteile-Thread nicht vorgreifen, daher hier die Frage... Vielleicht hat ja auch jemand noch eine Pumpe dieser Generation herumoxidierend herumliegen, die ihrerseit nach einem schicken gleichaltrigen Zweirad sucht Ich hätte wie erwähnt Interesse! Antwort trifft auf fruchtbaren Boden, Gruß - Bernd
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 843
|
So, hier mal die Pumpen Original (O) und Nachbau (N) im Vergleich (samt Halterungen): Beschriftung siehe Bild. Die Originalpumpe hat einen etwas anderen Griff und einen Ventilaufsatz aus Plaste. Der Nachbau hat diesen Aufsatz aus Messing. Ansonsten kann man mit dem Nachbau ganz gut leben. Im gut sortierten Fahrradladen gibt es die Pumpe für 10,- € und die Halterungen für ca. 3,- € pro Stück. mfG Christoph
Angefügtes Bild
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 843
|
So Leute, nachdem ich nun schon so einige originale Simson-Räder gesehen habe, drängt sich mir ein Verdacht auf: Simson hat seine Fahrräder in den SR1-Farben lackiert. Was an sich nicht verwunderlich ist, da es ja im selben Werk geschah und warum sollte Simson für die Fahrradrahmen extra andere Lacke verwenden, als für die eh schon fahrradähnlichen Mopeds.... Beweise: 1. beige (mit elfenbeinfarbigem Steuerkopf)
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|