Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Das Öl ist wirklich super, wenn auch teuer. Im Baumarkt würd ich es nich kaufen, denn es is da doppelt so teuer. Ich bestell es bei Owatrol, der Liter kostet glaub ich 30 Euro aber das Öl ist top. Ich hab vor einem Jahr ein verwittertes Simson gekauft mit Lack wie angeschliffen und voller Rost. Ich hab das Öl ohne irgendwas ausser Reinigung zu machen raufgestrichen. Seit einem Halben Jahr fast steht das Rad Tag und Nacht draussen und ich fahr durch den Regen, durch Pfützen und bin auch im Winter gefahren. Geputzt hab ich es nur selten, das macht der Regen. Nur wenn man die Linierung auf den Felgen nicht mehr sieht wisch ich vorsichtig den Dreck runter. Bis heut ist weder am Lenker noch am Rahmen der Rost wiedergekommen, die vorhandenen Stellen sind so wie vorher, als wäre es im Zustand "eingefrohren". Und vorher war der Lack auf den Blechen am blättern.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
|
Foto is vom Aprill, ich kann gern noch ein neues machen . Das Rad is mein Alltagsrad.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
|
Zur verarbeitung, ich streich es mit dem Pinsel, auf, es zieht sich von allein glatt. Nachteil ist das es auf dem Lack mind. 1 Woche brauch um zu trocknen, vorher sollte man es vermeiden den Lack zu berühren oder etwas rankommen zu lassen, weil es klebt wie sau. Es fässt sich danach auch etwas speckig an. Aber nach einer Woche hast du eine feste Klarlackartige Schicht, die sich wie Wachs anfühlt aber fest ist. Der blanke Rost auf freiem Metall dunkelt auch glechmäßig etwas nach. Ich denke es hält lange an. Jedenfalls bin ich mehr als überzeugt. Früher hab ich alles immer nur mit nem Öllappen behandelt aber nach jedem Regen kahm der Rost hoch. Seit dem jauch ich alles richtig ein mit Owatrol . Maik
--------------------
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
|
@Sonny, ich hab leider nur Simson Fahrräder und da muss eben eines herhalten. Ich denke so altert es in Würde als Alltagsrad, bis es irgendwann auseinanderfällt. Immerhin wurde es dafür gebaut , wir leben ja auch nich ewig... Grüße Maik
--------------------
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|