Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche nach Fahrzeug, welche Möglichkeiten habe ich
bäcker89
Geschrieben am: 31.12.2019, 16:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4020

Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach der MZ TS 150, die mein Vater im April 81
Neu gekauft hat, ich bin im Besitz aller Unterlagen des Fahrzeugs auser des Damaligen KFZ Briefes.
Er hat sie im August 1986 Verkauft, danach verliert sich jede Spur,
Giebt es eine Möglichkeit über die KBA oder Polizei die Rahmennummer abzufragen um mehr über das Krad zu erfahren?
Ich würde die TS gern wieder kaufen da es sein erstes Motorrad war, und ich auch eine als erstes hatte, wenn auch noch ein etwas ältere.

Mfg Volker
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 01.01.2020, 17:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (bäcker89 @ 31.12.2019, 17:16)
Ich bin auf der suche nach der MZ TS 150, die mein Vater im April 81
Neu gekauft hat, ich bin im Besitz aller Unterlagen des Fahrzeugs auser des Damaligen KFZ Briefes.
Er hat sie im August 1986 Verkauft, danach verliert sich jede Spur,
Giebt es eine Möglichkeit über die KBA oder Polizei die Rahmennummer abzufragen um mehr über das Krad zu erfahren?

Hallo. In Zeiten des Datenschutzes wird das wohl eher schwierig sein, bei Behörden Informationen abzufragen.
Und ich glaube, genau DIESE Maschine zu finden, von einem Modell, welches in solchen Stückzahlen produziert würde, ist aktuell schon fast aussichtslos.

Da sich die Spur ja schon bei Euch zu verlieren scheint, wenn ihr nicht wisst, wohin ihr es 1986 verkauft habt, sehe ich schwarz.

Ich glaube, es war auf VOX, war vor ca 3 Wochen mal eine Geschichte, da hat auch ein Autodetektiv für einen ehem. Besitzer einen VW T3 geortet. Das hatte geklappt. Aber der aktuelle Besitzer wollte nicht zurück verkaufen.

Aber wenn die TS in irgendeinem Schuppen, abgemeldet vor sich hingammelt, findet auch der die nicht.

PME-Mail
Otto
Geschrieben am: 01.01.2020, 19:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

QUOTE (Andi0105 @ 01.01.2020, 17:38)
Aber wenn die TS in irgendeinem Schuppen, abgemeldet vor sich hingammelt, findet auch der die nicht.

Dann bestünde zumindest noch Hoffnung sie überhaupt zu finden. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie irgendwo versenkt, verschrottet oder in Teile zerlegt verkauft wurde.

Man braucht auf jeden Fall irgendeinen Punkt, an dem man den Faden aufnehmen kann, ansonsten wird es aussichtslos.

Ich mache jetzt mal einen Vorschlag: Geh zur Polizei und sag, dass du festgestellt hast, dass seit drei Monaten auf Platz xy auf deinem Arbeitsweg oder was weiß ich, eine Karre ohne Kennzeichen mit Fahrgestellnummer soundso steht, ob sie mal eine Halterabfrage machen können weil die Karre immer mehr zusammenfällt, fortschreitender Vandalismus beobachtbar ist etc. Und ob sie dir die Halteradresse geben können.
Oder melde die Karre gleich als gestohlen. Wurde abgemeldet bei dir aus dem Keller gestohlen. Wirst ja sehen was dabei rauskommt.
Oder sage du hast die Karre auf E-Bay gesehen willst eine Halterabfrage machen, ob die sauber ist, bevor du die kaufst.
Musst dir halt was einfallen lassen. Irgendwie kommt man schon an Infos.

Wird schwierig..., in der Oldtimer Praxis inseriert einer seit mehreren Jahren auf der Suche nach Christine seinem alten Benz. Der fährt jetzt wahrscheinlich irgendwo in Afrika rum...

--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 02.01.2020, 11:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Die Polizei darf dir dazu rein gar nichts sagen!
Maximal ob sie als gestohlen gemeldet ist.
Das nutzt dir aber auch nichts.

Die anderen "Tipps" würde ich mal lieber schnell vergessen! rolleyes.gif

PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 06.01.2020, 12:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

Sehe es wie mifatwin, das geht ganz schnell in eine schräge Richtung, die Behörden da mit einzuschalten. Würde ich sein lassen.

--------------------
PME-Mail
bäcker89
Geschrieben am: 06.01.2020, 13:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4020

Das hätte ich auch nicht gemacht, hätt ja sein können, das mann bei der KBA eine Anfrage machen kann, oder es eine art Nummernliste irgendwo giebt.
Ein anderes Fahrzeug was diesem entspricht, ist für mich keine Alternative, da ich diese TS eigentlich nicht brauche, hab mehr als genug AWO'S da.
Würde sie aber gern finden um zu wissen wo sie ist, und evtl. Wieder in Familienbesitz zu haben, da sie mein Vater halt neu gekauft hat.
Den damaligen Käufer hab ich ja durch die Anschrift des Kaufvertrages.
Aber nach ihm verliert sich die spur des Fahrzeugs und niemand weis was damit passiert ist.
Es ist auch gut möglich, das sie zergammelt in seinem ehemaligen Wohngebäude der LPG liegt.
PME-Mail
ddr-driver
Geschrieben am: 06.01.2020, 19:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

QUOTE (bäcker89 @ 06.01.2020, 13:41)
Es ist auch gut möglich, das sie zergammelt in seinem ehemaligen Wohngebäude der LPG liegt.

Das lässt sich doch rausfinden. wink.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter