Führerscheinumtauschfristen, Für alle mit echten Füherschein
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2080
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Diesen Umtauscht braucht niemand. Da werden dem Volk mit einem Federstrich 1,5 Milliarden Euro aus dem Portmonee gezogen. Und dann wundert sich das Politikergesindel, dass die Akzeptanz für das Demokratlersystem in der Bevölkerung immer weiter abnimmt.
Naja, bei dem Führerscheinumtausch mach ich mir wenig Gedanken.
1. glaube ich nicht, dass das EU/ BRD-Regime noch bis 2024 durchhält
und 2. wenn die doch länger durchhalten als erwartet, behält die alte Fahrerlaubnis ihre Gültigkeit, du hast halt bloß bei einer Kontrolle den Zettel/ Plastekarte nicht dabei. Die 10 Euro nehme ich in Kauf - allemal weniger Geld und Stress als die Lauferei mit dem Umtausch.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1047
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018
|
Tja, ich zähle leider zu den Dummen, die den FS alle 5 Jahre tauschen dürfen. Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz , dank EU, toll.
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Die meisten EU-Verordnungen kommen eh aus Deutschland
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
ETZ-Schrauber |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 1738
Mitglied seit: 18.12.2008
|
QUOTE (AbundZuS50 @ 28.12.2019, 14:06) | Tja, ich zähle leider zu den Dummen, die den FS alle 5 Jahre tauschen dürfen. Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz , dank EU, toll. |
Ja , daß ist der Schwachsinn, den sie sich jetzt für die Berufskraftfahrer haben einfallen lassen. Er gilt auch bei Neuerwerb von C1 und C1E, der auch für 5 Jahre begrenzt ist, es sei, du Tauscht dein Führerschein in ein EU FS und hast in deinen alten Lappen noch die Klasse C oder bei den Westdeutschen FS die Kl. 2 und 3 gehabt, dann erhältst du die C1 (bis 7,5 t) und C1E (Gesamt 12 t ZF und Hänger) unbegrenzt und ohne Auflagen. Diese ganze Begrenzung würde ich eh ab den Alter von 65 Jahren machen, wie es mal in der DDR war. Ich bin selbst Jahrgang 59 und kann mir schon vorstellen, daß ab 65 die gesundheitlichen Defizite anfangen. Aber bei Berufskraftfahrer ist das nur Geldschneiderei und bei der Verlängerung kommen enorme Summen auf die Kollegen zu. Na ich gehe nächstes Jahr in Rente, aber da schröpfen sie mich ja mit der Steuer, eigentlich ne Frechheit, aber was willste machen. Zahlste nicht kommt der Zoll.
Ja Unhold und das war ja nicht die erste Attacke auf uns Alten, denn fff hat da ja auch schon so ein Spruch über Twitter los gelassen. Offensichtlich hat die Jugend vergessen, wer ihn die Handys und ihren Wohlstand erarbeitet hat, ihr unbesorgte Jugend, aber wie sagt man: Undank ist des Welten Lohn und ich sage GENAU !
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Willkommen im Boot, bei war es wegen den Schluchtenscheißern.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|