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> Vorderrad, habe kein Vergleich
Fred123
Geschrieben am: 15.12.2019, 17:36
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Moin Leute,

Da ich keine Ahnung und keinen Vergeich habe meine Frage. Ist das mit der Achsmutter so okay ich frage mich nähmlich wie das zusammen hält die Achse an dem Schwinghebel. Für mein Gefühl müsste die Mutter doch größer sein oder zumindest eine Unterlegscheibe darunter.

MfG Fred

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Gruß Fred
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.12.2019, 17:54
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Hi.Du hast recht. Zwischen Schwinghebel und Mutter kommt eine dicke U-Scheibe.

Falls du keine hast, dann melde dich per PN bei mir. Ich habe noch welche im Bestand.



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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ddr-driver
Geschrieben am: 15.12.2019, 18:34
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Sieht doch aus, als wäre da eine Scheibe zwischen. Die muss im Durchmesser so klein sein, dass sie in die Öffnung des Schwinghebels passt.


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Fred123
Geschrieben am: 15.12.2019, 18:48
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Interesant _uhm.gif ich hoffe mal das an meinem Essi nicht noch mehr solche Ungereimtheiten auftauchen für ein Beispiel Bild wäre ich trotzdem dankbar

gruß Fred

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Gruß Fred
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Otto
Geschrieben am: 15.12.2019, 19:53
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QUOTE (ddr-driver @ 15.12.2019, 18:34)
Sieht doch aus, als wäre da eine Scheibe zwischen. Die muss im Durchmesser so klein sein, dass sie in die Öffnung des Schwinghebels passt.

Genau, so habe ich das auch in Erinnerung. Die Scheibe liegt in der Flachsenkung des Schwinghebels. Die Achse kann nicht aus der Scheibe raus und die Scheibe kann nicht aus der Flachsenkung.
Außen auf den Schwinghebel kommt keine Scheibe drauf.

(So ist es zumindest bei den gummigefederten Schwinghebeln.)


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Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
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Fred123
Geschrieben am: 15.12.2019, 20:10
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QUOTE (Otto @ 15.12.2019, 19:53)
QUOTE (ddr-driver @ 15.12.2019, 18:34)
Sieht doch aus, als wäre da eine Scheibe zwischen. Die muss im Durchmesser so klein sein, dass sie in die Öffnung des Schwinghebels passt.

Genau, so habe ich das auch in Erinnerung. Die Scheibe liegt in der Flachsenkung des Schwinghebels. Die Achse kann nicht aus der Scheibe raus und die Scheibe kann nicht aus der Flachsenkung.
Außen auf den Schwinghebel kommt keine Scheibe drauf.

(So ist es zumindest bei den gummigefederten Schwinghebeln.)

so kann das natürlich auch sein blink.gif


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Gruß Fred
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Wolfgang
Geschrieben am: 16.12.2019, 11:26
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So ist es auch: Klick


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der Lehmann
Geschrieben am: 16.12.2019, 16:13
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Oder eben so:

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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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der Lehmann
Geschrieben am: 16.12.2019, 16:18
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Die Nr. 3 (2x, rechts und links) ist die angefragte Scheibe. Es ist eine spezielle Scheibe für die 10mm Achse, mit ca. 2,5 mm etwas dicker als eine "normale" Unterlegscheibe. Der Außendurchmesser muss exakt in die Vertiefung der Schwinghebel passen.

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mobiler4
Geschrieben am: 20.12.2019, 06:50
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Moin Fred, ist korrekt so. Die eingelassene Scheibe verhindert, dass die Achse nach unten herausfällt falls sich die Achsmuttern etwas lösen. thumbsup.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Fred123
Geschrieben am: 20.12.2019, 08:13
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Vielen Dank Leute, thumbsup.gif

habe den SR2 erst 14 Tage der wurde 2015 neu Aufgebaut jetzt steht er bei mir. Motor läuft elektronische Zündung ist verbaut aber an vielen Stellen wurde lieblos gearbeitet und da bin ich jetzt bei
Vor allem werde ich die verbauten Federringe durch Schraubenkleber ersetzrn viele Muttern sind lose deshalb auch die Frage zu der Vorderachse.

Gruß Fred


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Wolfgang
Geschrieben am: 20.12.2019, 08:53
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QUOTE (Fred123 @ 20.12.2019, 09:13)
an vielen Stellen wurde lieblos gearbeitet und da bin ich jetzt bei
Vor allem werde ich die verbauten Federringe durch Schraubenkleber ersetzen viele Muttern sind lose

Wo Federringe hingehören, zeigt der Ersatzteilkatalog und Schraubenkleber war damals noch nicht erfunden; jetzt würdest du den SR2 lieblos verpfuschen.


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 22.12.2019, 21:57
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kann zufällig jemand sagen ob der 61er SR2E brünierte (schwarze) Radmuttern hatte?
Bei mir war an der VA brüniert und die HA silber?


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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
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Fred123
Geschrieben am: 23.12.2019, 08:29
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QUOTE (Pyramidenverleih @ 22.12.2019, 21:57)
kann zufällig jemand sagen ob der 61er SR2E brünierte (schwarze) Radmuttern hatte?
Bei mir war an der VA brüniert und die HA silber?

da ist aber jemand detailverliebt thumbsup.gif


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Gruß Fred
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der Lehmann
Geschrieben am: 23.12.2019, 09:33
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QUOTE (Pyramidenverleih @ 22.12.2019, 22:57)
kann zufällig jemand sagen ob der 61er SR2E brünierte (schwarze) Radmuttern hatte?
Bei mir war an der VA brüniert und die HA silber?

Immer nur verzinkt. Brüniert habe ich beim Essi noch nie gesehen.


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