1952 wie sah die Erste aus?, Suche Bild der '52iger BK
52iger |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3997
|
Hallo Gemeinde, nachdem sich ein Freund von mir, vor kurzen ein Oldtimermotorrad gekauft hat, fiel mir ein, ich habe ja immer noch so eine Schönheit im Regal liegen. Doch nach einigen Stunden Internet ist mir klar geworden, daß meine BK350 Bj 1952 (laut Typenschild) nicht mehr so ganz original ist. Jedenfalls sind neuere Auspuffe dran gewesen. Jetzt möchte ich sie wieder aufbauen doch im Netz finde ich leider keine Fotos, die mir mit Gewissheit eine Original 52iger zeigen. Kann mir bitte jemand so ein Originalbild zeigen? Oder kann mir bitte jemand sagen, welche Details eine 52iger ausmachen? (z.B.: Farbe des Auspuffs, der Felgen und Speichen.... so was in der Art) Vielen Dank und viele Grüße Lars
|
|
|
heiwen |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 373
|
Lars, siehste, fast vergessen, aber die Ansteckung durch den Enthusiasmusvirus ist bei manchen sehr groß. Ich denke Du schaust am besten mal hier rein: BK ForumIch wäre ja eigentlich dafür, Gallerie BK 350 GS wenn ich denn eine BK besitzen würde. Aber Vadder mußte sie ja wegen dem neuen hochmodernen Trabbi abgeben... Wenn alle Stricke reißen, hilft er Dir sicher weiter..... Dieter Heyne. Viel Spaß mit der BK....dem Motorrad, von dem heute noch die damals "Jungen" träumen. Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
52iger |
|
Newbie
|
Hallo zusammen, die Hoffnung stirbt zuletzt. @Christian Fotos sind immer gut. Und so ähnlich sah meine auch aus. Farbe, dort wo noch kein Rost war: typisches rotbraun. Ein Sozius war auch drauf (nachgerüstet?!) Der Motor sieht auf den ersten Blick aus wie Deiner. Was hast Du für ein Baujahr? @Heiko Ich hoffe ja das die 381 Mitglieder auch mal hier rein gucken. Vielen Dank an alle. Bitte nicht aufgeben. Ich habe inzwischen gehört, das auf Schloss Augustusburg eine der ersten BK's stehen soll. Da werd' ich mich mal bei Gelegenheit umsehen. Auch habe ich Änderungslisten entdeckt. Allerdings steht da nur, was neu dran kam. Leider nicht wie es vorher war. viele Grüße Lars
|
|
|
ahr01 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1450
|
So vielleiecht kann ich ich dir Helfen, die Ersten haben Folgende Merkmale: Hexenase Hintere Gradwegferdurng hatte unten einen Gummibalg (Wie Telegabel) Diese sind sehr schwer zu bekommen da man auch die passenden Fäuste zur aufnahme benötigt Die Telegabel war nicht verchromt sondern Lakiert. Die Limaabdekung hattte eien Nase Der Jocke war über ein Loch im Motordeckele realiesiert. Über dem Getribe im Deckel (bei der 17 PS ist dort der Luftfilter) ist eine Klappe einegebaut. So sahen die ersten aus:
Angefügtes Bild
--------------------
Wer Rechtscheibfehler findet kann diese behalten
Fahren ist Silber, Schrauben ist Gold! Ein neues Projekt fängt immer mit einer Iddee an. Grüße aus Erfurt Arne
|
|
|
ahr01 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1450
|
Ubrigens Christian Ich dein Urteil nicht nach vollziehen, Vergaser überholt, ZÜndung ordentlich eigestellt. Und Sie Läuft super ist nach dem 1. Tritt da, der S-U kann es bestätigen er war life dabei. Eine Sehr frühe Bedinungsanleitung fidest du hierUnd die Aufnaheme für das Hinterrad:
Angefügtes Bild
--------------------
Wer Rechtscheibfehler findet kann diese behalten
Fahren ist Silber, Schrauben ist Gold! Ein neues Projekt fängt immer mit einer Iddee an. Grüße aus Erfurt Arne
|
|
|
52iger |
|
Newbie
|
Hallo und vielen Dank,
Link, Fotos und Tipps gefallen mir sehr. Danach habe ich gesucht. Die Bilder aus meiner Bedienungsanleitung (1954) sind leider so dunkel kopiert, daß ich nur ahnen kann was zu sehen sein soll. Meine Hoffnung ist ja, daß ich wirklich noch eine Bedienungsanleitung von '52 kriege.
Diese Gummis an der Hinterradfederung habe ich. Sind aber eingerissen. So eine Motorabdeckung habe ich mit Sicherheit nicht. Leider. Allerdings habe ich mir mein Maschinchen nebst Schriftstücken seit ca. 13 Jahren (unglaublich wie die Zeit vergeht) nicht mehr angesehen. Doch glaube ich, Fotos gemacht zu haben, bevor ich sie zum restaurieren zerlegt habe. Muss ich auch mal gucken.
Grüße Lars
|
|
|
52iger |
|
Newbie
|
Hallo, ich habe mir vorhin meinen Motor angeguckt und habe folgende Nummer an verschiedenen Stellen gefunden: 02-841.02-0 Kann jemand damit was anfangen? Welche Zuordnung lässt sich damit herstellen? Vielleicht zu einer Jahreszahl? Meine Vermutung: es ist eine Charchennummer. viele Grüße Lars
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|