S83 Motorradzulassung, Probleme mit der Zulassung
Fehlzuendung |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10731

|
Servus, ich hoffe mal ich bin in dem Forum hier richtig. Mein Problem ist folgendes, ich habe vor kurzem von einem Bekannten eine S83 Enduro gekauft (mit Kaufvertrag). Er hatte sie kurz vorher auf 85ccm umgebaut und den Motor neu machen lassen. Ansonsten (ausser der Lack) ist alles Original. Jetzt kommt das Problem. Sie war als S53 zugelassen weil sich irgendjemand den Tüv sparen wollte.. Also ich habe S53 Papiere und eine S53 Rahmennummer die irgendjemand selbst auf den Rahmen graviert hat.. Die Originalen Papiere und Rahmennummer sind nicht mehr vorhanden.. Ich möchte die S83 aber als Motorrad zulassen und auch die 85ccm eintragen lassen.. Hat sowas schonmal jemand gemacht oder kann mir jemand sagen wo und wie ich da am besten anfange ? Danke schonmal und Grüße, Niels
Angefügtes Bild

--------------------
Fahrzeuge: -Sr4/2 (Neuaufbau) -S51 Electronic -S83 Enduro -Mifa Klapprad -Golf 3 GL -Renault Trafic Generation
|
|
|
Fehlzuendung |
|
Newbie

|
Hm, das macht erstmal nicht so viel hoffnung.. Ich hatte sie selbst noch nicht angemeldet. Aber der Vorbesitzer. Die Rahmennummer auf dem Rahmen ist ja die gleiche wie in den S53 Papieren.
Ich denke nicht die sie mal geklaut würde, da ging es bestimmt nur um die Versicherung.
Mal angenommen sie ist nicht gestohlen, dann wäre es doch mit der Rahmennummer möglich oder? Denn die Papiere und der Kaufvertrag sind ja vorhanden..
Wenn ich mir jetzt einen komplett neuen Rahmen kaufen würde von mza, gibt es dann dazu papiere ?
--------------------
Fahrzeuge: -Sr4/2 (Neuaufbau) -S51 Electronic -S83 Enduro -Mifa Klapprad -Golf 3 GL -Renault Trafic Generation
|
|
|
Fehlzuendung |
|
Newbie

|
Naja dann werde ich es einfach mit meinem jetzigen Rahmen versuchen müssen.
--------------------
|
|
|
Fehlzuendung |
|
Newbie

|
Das mit dem ersatzrahmen hab ich mir auch schon überlegt. Aber einen Endurorahmen mit Papieren für einen "normalen Preis" zu finden ist halt nicht so einfach.. Mal angenommen ich würde mir einen Ungarn-Enduro Rahmen mit Papieren kaufen. Wäre das was ich vorhabe dann genauso möglich ? Ich könnte den Mopedkauf auch ohne Polizei rückgängig machen. Der Verkäufer ist mein Arbeitskollege. Aber eine S83 bekommt man halt nicht alle Tage und ich möchte sie ungern wieder her geben
--------------------
|
|
|
Fehlzuendung |
|
Newbie

|
Naja theoretisch ist sie eine S83, Praktisch halt nicht so ganz..
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|