Einspeichen, so wirds gemacht :)
Star73 |
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Ich hole meine immer vom Schrottplatz. Da liegen haufenweise (um nicht zu sagen tonnenweise) neue gute Speichen in fast allen Längen rum. Habe neulich erst 2 Satz Nirosta-Speichen (passend) geholt. Zum Nulltarif!! Die Felgen dazu sind natürlich meist Schrott, aber die Speichen sind fast immer noch gut. mfG Christoph (bei Speziallängen haste da natürlich schlechte Chancen...)
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Hallo, hab im Auktionshaus leider nichts gefunden....und auf eins zwei Websites habe ich die Größen gefunden die ich brauche...aber für unnormal viel Geld.... Ich brauche: 36 St. 260x2,50 18 St. 250x2,50 18 St. 230x2,50 hoffe das sind die Normgrößen, so richtig ganz genau messen geht im eingebauten Zustand schlecht Grüße, Ronny
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Killerniete |
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Hallo Der Speichenrechner ist echt gut, der hätte mir manch Probiererei erspart. Hab auch ne Renak- Halbnabe in mein Diamant eingespeicht. Zum Einspeichen würde ich aber empfehlen erst die Speichen einzuziehen die von aussen nach innen gehen. Dann Nabe so drehen das die inneren beim Antrieb auf Zug belastet werden. Speichen die von innen nach außen gehen durchflechten wie beschrieben - entspechend kreutzen und verschrauben. Durch diese Art das Einpeichens brauchen die Speichen nicht gebogen werden. Bei Fahrradfelgen/Speichen geht´s mit Biegen bei Moped oder Motorrad ists unmöglich. Da müssen zum Wechsel einer Speiche mitunter 3 benachbarte raus. Speichen einer Seite möglichst gleichlang verwenden, das zentriert sich besser und schneller. Na denne viel Spass und Ausdauer,-irgendwann läuft´s rund.
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