Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10787
Hallo an alle interessierten AWO Fahrer,
es ist wieder einmal so weit und der Winter steht vor der Tür. Da ich in dieser Zeit nicht mit dem Motorrad fahre möchte ich es Winterfest machen. Bei sehr niedrigen Temperaturen ist es schon vorgekommen, dass in der Garage das Wasserfass eingefroren ist. Meine Frage ist deshalb, übersteht der Motor problemlos diese Kälte??? Wollte ihn schon mit Styropor und Decken einpacken. Freue mich über jeden Vorschlag. Grüße der AWOSport(ler)
--------------------
Man muss lernen zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen
Mitgliedsnummer.: 10787
Danke, die ersten beiden Sachen sind schon erledigt , den Tank leeren würde ich auch noch wo ich ein Problem sehe, ist mit dem dünnen Öl ausschwenken, das Motorrad wiegt 156 kg Gruß Thomas
--------------------
Man muss lernen zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen
Mitgliedsnummer.: 4020
Solange die Fahrzeuge in einer etwa gleichbleibend Temperierten Umgebung Parken kannst du den Tank Voll machen oder leer, im 2. Fall dann mit Sprühöl ausnebeln und gut. Mist sind Garagen die im Winter Nachts genau so kalt wie die Umgebung sind und sich Tagsüber durch die Sonne aufheizen,den dadurch kommen Temperaturschwankungen von 20 bis 30°C zustande wodurch sich Kondenswasser bildet.