Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9240
Ich möchte hierzu noch sagen,dass der auf dem Bild verbaute Nachbau-Unterbrecher mit der sprilligen Feder trotz korrekt eingestellter Zündung im oberen Drehzahlbereich bei mir nicht mehr korrekt gearbeitet hat. Der Motor lief gefühlt wie zugeschnürt. Mir passierte ausserdem bei diesem Typ,dass die Feder an der Stelle der Fixierung unterwegs brach. Ich würde dir daher empfehlen einen Unterbrecher zu besorgen,der die ursprüngliche Federform besitzt und vom Material her auch stärker ist.
MfG.
--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
Mitgliedsnummer.: 5164
Hallo, Ich hätte eine Kondensator-Frage und stelle die mal hier rein. Beim Aufmachen eines SR2-Motors bin ich auf diesen mir unbekannten Kondensator gestoßen. Siehe Bilder. Außen ist ein roter Kunststoff und er sitzt etwas locker in der origunalen Aufnahme der Grundplatte. Kennt jemand eine solche Bauform?
Mitgliedsnummer.: 2215
Das Bild ist zwar undeutlich, sieht aber gar nicht aus wie ein Kondensator. Schaut zwar von der Form aus wie einer, scheint aber ein 3D Druck Kunststoff Imitat ohne Kapazität Funktion zu sein und nur eine Schraube in der Mitte zum befestigen der Kabelschuhe. Wirkt alles unprofessionell und primitiv gebastelt. Die eigentliche Funktion ist nicht gegeben. Oder?
Hallo ENIGMA, Der Motorbesitzer sagt, er ist mit dem (nicht von mir) überholten Motor 150 km gefahren. Keine Zündprobleme. Der Motor ist nun bei mir gelandet wegen defekter Schaltung. Ich bau das Teil morgen mal aus und berichte.
Hallo, Danke an alle! Hab das Teil heute ausgebaut. Es ist die Kondensator-Atrappe zum Verbinden der Anschlüsse, so im Beitrag hier beschrieben. Genau das Teil wie im Video aus dem Bausatz.
Andreas
Angefügtes Bild
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)