Nun nach längeren Kilometern und Einfahrphase kann ich
aus meiner Sicht nicht so viel positives berichten. (vorab, ja es mag daran liegen 2 Produkte von 2 unterschiedlichen Tunern gepaart zu haben) .....ich möchte hier ja auch nur meine persöhnliche Meinung und Eindrücke schildern.
Positiv:Der Motor läuft im allgemeinen viel viel ruhiger und ist wesentlich kraftvoller im unteren Drehzahlbereich. Zieht schon stark. Beschleunigung bis 100 auf jeden Fall kraftvoll und kein Vergleich zu vorher.
Negativ:Motor verliert ab 100 kmh kräftig an Leistung und Drehmoment. Habe jetzt mit 20er Ritzel vorn übersetzt. Bei glatter Streche + leicht bergab und kein Gegenwind ist laut Tacho bei 122km/h Ende.
.....da fuhr die vorher mit defekten Kolben genauso schnell.
Schieberuckeln ist viel intensiver geworden.
Und Kupplung macht leichte Klappergeräusche im Leerlauf.
....Der Sache muss ich dringend nochmal auf den Grund gehen. Vermute da der Körper nun aus Alu ist, er mehr die Geräusche überträgt.
Habe nach Emailverkehr nochmal die Info bekommen ZZP eher auf 2,5 v. OT (hatte ich vorher auf 2,75v. OT) zu stellen und QM von 1,3mm - 1,0mm ein zu stellen. Habe aktuell ein QM von 1,36mm. Werde den Kopf nochmal zum Dreher bringen und nochmal bisschen was runter nehmen lassen, da ich schon die dünnste Kopfdichtung verbaut habe. Und versuche dann auf 1,0mm zu kommen.
Kerzenbild ist aktuell auch noch sehr dunkel. Bin jetzt mit der Hauptdüse erstmal runter auf 140.
....weiteres folgt.
Angefügtes Bild