Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tankaufkleber ETZ 251, Ja oder nein und welcher ist richtig.?
Thommy'Simson
Geschrieben am: 11.05.2023, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 957
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



Nun nach längeren Kilometern und Einfahrphase kann ich aus meiner Sicht nicht so viel positives berichten. (vorab, ja es mag daran liegen 2 Produkte von 2 unterschiedlichen Tunern gepaart zu haben) .....ich möchte hier ja auch nur meine persöhnliche Meinung und Eindrücke schildern. cool.gif

Positiv:

Der Motor läuft im allgemeinen viel viel ruhiger und ist wesentlich kraftvoller im unteren Drehzahlbereich. Zieht schon stark. Beschleunigung bis 100 auf jeden Fall kraftvoll und kein Vergleich zu vorher.

Negativ:

Motor verliert ab 100 kmh kräftig an Leistung und Drehmoment. Habe jetzt mit 20er Ritzel vorn übersetzt. Bei glatter Streche + leicht bergab und kein Gegenwind ist laut Tacho bei 122km/h Ende. ermm.gif .....da fuhr die vorher mit defekten Kolben genauso schnell. ermm.gif

Schieberuckeln ist viel intensiver geworden.

Und Kupplung macht leichte Klappergeräusche im Leerlauf. hmm.gif ....Der Sache muss ich dringend nochmal auf den Grund gehen. Vermute da der Körper nun aus Alu ist, er mehr die Geräusche überträgt. hmm.gif




Habe nach Emailverkehr nochmal die Info bekommen ZZP eher auf 2,5 v. OT (hatte ich vorher auf 2,75v. OT) zu stellen und QM von 1,3mm - 1,0mm ein zu stellen. Habe aktuell ein QM von 1,36mm. Werde den Kopf nochmal zum Dreher bringen und nochmal bisschen was runter nehmen lassen, da ich schon die dünnste Kopfdichtung verbaut habe. Und versuche dann auf 1,0mm zu kommen.

Kerzenbild ist aktuell auch noch sehr dunkel. Bin jetzt mit der Hauptdüse erstmal runter auf 140.

....weiteres folgt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy

......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick

meine 64er Schwalbe
mein 64er Star
meine 89er ETZ 251
mein 66er Sperber
mein "S70" Umbau
S51 B1 Familienmoped

Wer möchte, kann ja auch mal bei instagram vorbei schauen: thommy_simson
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter