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Kleine Vorgeschichte vorweg......
Habe mir vor einigen Jahren eine ETZ 251 zugelegt. Habe die dann wieder so gut es geht versucht original zu machen, mit kleinen Abänderungen.
Als ich damals die Teile beim Lack hatte, habe ich mir einen neuen Tankaufkleber besorgt und den ohne zu gucken, einfach aufgeklebt und fertig.
Dieser Aufkleber hat auch gut und lange gehalten, aber jetzt diesen Sommer, ist es dann passiert, ein kleinen Tick zu viel Sprit drinnen und in der Sonne gestanden. Aufkleber hat sich voll Sprit gesaugt und den Aufkleber total versaut.
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Jetzt endlich zu meinem wirklichen Problem.!
Ist es eigentlich original das da immer diese Aufkleber drauf waren.?
-> bei meinem Originaltank konnte ich erkennen, das der Aufkleber drauf war, allerdings nicht welche Version von Aufkleber. (der Tank war so verbeult, zugespachtelt und habe einen neuen besorgt, wo allerdings kein Aufkleber drauf war)
Version: Welche ist denn richtig.?
......meine ETZ 251 hat KEINE Getrenntschmierung.!
Es gibt anscheinend aber zwei Versionen Aufkleber, einmal MIT und OHNE Getrenntschmierung.
Da aber beide Aufkleber Nachbau waren, kann ich nicht sagen ob es original zwei Versionen gibt.???
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Also wie Du schon gezeigt hast gibt es verschiedene Aufkleber für Getrenntschmierung und die Normalen. Ich habe ebenfalls keine Getrenntschmierung und den selben drauf wie Du jetzt, was allerdings auch schon ein Nachdruck ist. Vor meiner Restaurierung war ebenfalls einer drauf, weiß aber leider nicht mehr welcher. Ich denke durchaus, dass diese Aufkleber ab Baujahr 1990 immer drauf waren. Hatte letztens eine aus Baujahr 89 gesehen, die ihn nicht drauf hatte.
Dein alter Aufkleber sah doch super aus, warum hast Du ihn entfernt?
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Also meine ETZ ist Baujahr 1989.
Wie gesagt, der erste Aufkleber ist diesen Sommer kaputt gegangen, weil ich die MZ ein Tick zu voll getankt hatte un in der Sonne stand. Der Jetztige Aufkleber ist wie gesagt schon wieder verblichen, weil der ganz schlechte Qualität ist.
Wo bekommt man denn einen ordentlichen Aufkleber mit Gemischschmierung her.?
......hier mal ein Bild von meiner MZ
Angefügtes Bild
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Ich habe meinen von der Firma FEZ und bisher keine Probleme damit, wobei man da auch nicht mit Benzin dran rumpantschen sollte, irgendwann löst sich verständlicher Weise der Kleber.
Deine Seitendeckelaufkleber kenn ich auch nicht, aber sonst schönes Motorrad.
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So nach langer Zeit soll es hier mal weiter gehen mit meiner ETZ 251.
Nach nun mittlerweile 34 Jahren und gelaufenen 11000km bin ich dabei meinen Motor zu regnerieren. Zeit wurde es... im letzten Jahr waren die letzten Ausfahrten nicht mehr als zu schön. Der Motor hat doch spürbar an Kraft und leistung verloren, gefühlt jeder Tour mehr und mehr.
Hatte die Motorrevision immer vor mir her geschoben, aber nun ist die Zeit reif.
Mittlerweile habe ich auch einen ganzen Teil MZ Werkzeug zusammen, da es nicht der einzige Motor sein wird, den ich revidiere.
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Auch bei mir das typische Mz Problem, der tropfende Motor.......
zum Schluss konnte man die MZ nirgends mehr hinstellen, weil die doch fleißig ihr Revier makiert hat. Hatte schon mal versucht die Stopfen ab zu dichten.....
Angefügtes Bild
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