Headerlogo Forum


Seiten: (10) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Besonderheiten des S50 Baujahr 1975, Welche Unterschiede gab es.
Simsonschraubär
Geschrieben am: 07.10.2019, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 261
Mitgliedsnummer.: 4030
Mitglied seit: 29.11.2010



Hallo,

sehr schöne Ausführungen. Falls Kommentare nicht erwünscht sind, einfach wieder löschen.
Gab es nicht auch noch Unterschiede beim Kupplungsdeckel?

Grüße,
Richard
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 07.10.2019, 14:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1311
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



QUOTE (Simsonschraubär @ 07.10.2019, 14:33)
Hallo,

sehr schöne Ausführungen. Falls Kommentare nicht erwünscht sind, einfach wieder löschen.
Gab es nicht auch noch Unterschiede beim Kupplungsdeckel?

Grüße,
Richard

Hallo Richard,

genau sowas ist hier auch wichtig, ja da hast du vollkommen recht. Ich muss mal schauen das ich meine beiden Deckel mal Ablichte.

Danke thumbsup.gif


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 07.10.2019, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Moin, ich weiss zwar nicht ob es nur die 75er betrifft, aber meine hat eine Hupe mit Metallgehäuse.

Mfg Jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 07.10.2019, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



QUOTE (Simsonschraubär @ 07.10.2019, 14:33)
Hallo,

sehr schöne Ausführungen. Falls Kommentare nicht erwünscht sind, einfach wieder löschen.
Gab es nicht auch noch Unterschiede beim Kupplungsdeckel?

Grüße,
Richard


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
docralle
Geschrieben am: 07.10.2019, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Die S50 N müsste 2 Abblendschalter haben, einen zum Einschalten des Lichtes mit Hupknopf als Killtaster.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 07.10.2019, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (boerdy61 @ 07.10.2019, 15:18)
QUOTE (Simsonschraubär @ 07.10.2019, 14:33)
Hallo,

sehr schöne Ausführungen. Falls Kommentare nicht erwünscht sind, einfach wieder löschen.
Gab es nicht auch noch Unterschiede beim Kupplungsdeckel?

Grüße,
Richard

Es ging ja jetzt darum, alle wesentlichen Infos nochmal übersichtlich anzuordnen.


--------------------
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 07.10.2019, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1311
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Genau noch dazu wollte ich nicht Gerald sein Bild hier einfach reinstellen.

Ähm Ralf ich hatte erwähnt das die S50N von 75 bis 80 2 solche Abblendschalter hatte wink.gif.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 07.10.2019, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



QUOTE (ddr-driver @ 07.10.2019, 19:30)
QUOTE (boerdy61 @ 07.10.2019, 15:18)
QUOTE (Simsonschraubär @ 07.10.2019, 14:33)
Hallo,

sehr schöne Ausführungen. Falls Kommentare nicht erwünscht sind, einfach wieder löschen.
Gab es nicht auch noch Unterschiede beim Kupplungsdeckel?

Grüße,
Richard

Es ging ja jetzt darum, alle wesentlichen Infos nochmal übersichtlich anzuordnen.

Dazu sollte der Autor zuerst einmal sammeln und die bereits vorhandenen Beiträge studieren. Dann würden sich einige Fragen erübrigen. Auch könnte man
Urheber der alten Beiträge nach deren Einverständnis zur Verwendung ihrer Bilder fragen. Glaube kaum, dass jemand etwas dagegen hat.
Meinen Kommentar dann bitte löschen, sollen nur Hinweise sein.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 08.10.2019, 12:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1311
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Hallo Thorsten,

alles richtig, der Getriebedeckel ist mir entgangen. Meine Hoffnung war das eben auch von euch, etwas beigesteuert wird wink.gif .

Hallo Jan,

ja durchaus möglich, ich hatte auch eine dran, habe sie aber bis heute nicht repariert. Da wäre mal interessant wie lange die so verbaut worden waren.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 20.10.2019, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



QUOTE (Simson Liebhaber @ 09.09.2019, 21:55)
Die Kuplungsgriffarmatur.

Die Kabeldurchführung an der Chromkappe ist die falsche.Die gab es erst ab ende 77.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 20.10.2019, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1311
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Okay danke für den Hinweis, das werde ich dann bei gelegenheit mal abändern.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Mafafe
Geschrieben am: 23.10.2019, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 7359
Mitglied seit: 12.05.2014



Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe es nicht überlesen. Aber wie sieht es mit der Hammerschlagoptik auf dem unteren Teil der Federgabel aus. Das war doch auch ein Merkmal der 75er oder irre ich da? hmm.gif
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 23.10.2019, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Das ist richtig. Rautenförmiges Muster auf den Tauchrohren.


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 31.10.2019, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1311
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



So dank geralds Hinweis, die Kabeldurchführungen sind geändert.

Danke Gerald

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 31.10.2019, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1311
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Der Getriebedeckel.

1975 hatte er eine "Welle" bzw. erhöhung siehe Makierung, später war diese stelle nicht mehr vorhanden und durchgehend flach.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter