So.
Da es ja um die Belange von den KR´s hier geht und ich auch so ein Fahrzeug mein Eigen nenne,
geb ich auch mal was zum Besten.
Der Großteil, also wie und woher die KR ist , steht bei Neueste Anschaffung.
Brauch ich jetzt nicht nochmal durchkauen , neh ?
Wenn was unklar ist , darf trotzdem Jeder sein Senf dazu geben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, ich hatte bei der letzten Ausfahrt mit der Schwalbe irgendwie bissel Schwierigkeiten.
Nach Kucken und Machen stellte sich raus, das es doch irgendwie ein paar Rostflocken in den
Vergaser geschafft haben und das Schwimmerventil zusetzten.
Da ich heute frei hatte wollte ich diese Baustelle beheben, bevor ich weiter an der S 51 N
die Hängerverkablung mache. ( anderer Thread )
Also was solls, neue Teile hatte ich schon, Vergaser ausgebaut , zerlegt , gereinigt,
mit Bremsenreiniger nicht gespart und alle Düsen auch durchgepustet,
Dichtungen ersetzt , zusammengebaut.
Dann den Tank ersetzt und wieder zusammengebaut.
Beim abheben des Panzers konnte ich auch mal eine Bestandsaufnahme vom ganzen
Unterbau , sprich Rahmen , Stossdämpfer , Schwinge u.s.w. machen.
Dabei ist mir aufgefallen, die KR hat verchromte Hülsen, die top aussehn.
Die sehn fast besser aus, als an meiner S50B.
Bissel Spritzwasserschlammreste klebten noch dranne, sonst Top.
Auch der Rahmen , Schwinge , nix groß rostig oder im Eimer , unglaublich.
Mir ist dann noch das Bremslichtkabel aufgefallen, daß das sehr labiedar rumhing,
was nach Befestigung schrie.
Also wieder ordentlich verlegt und mit Kabelbinder fixiert.
Für die Orginal-Fans : Das wird wieder schön mit Alubinder demnächst befestigt,
ich hatte und habe zur Zeit keine. Sorry.
Dabei habe ich auch gleich noch die Lüsterklemme ersetzt , die alte war zu reudig.
So, dann hab ich den Hocker soweit wieder zusammen, morgen noch die Batterie
rein und ne Probefahrt.
Die Mutti hat leider zum Einkaufen gerufen, da mußte ja springen.
Demnächst mehr
Angefügtes Bild