KR51/1 jetzt auch hier, nicht nur in Quasselecke
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839
|
Das Foto ist aus dem Jahr 2004 Später sah sie dann nicht mehr so schick aus. Naja, 25T km inkl. salzgestreuter Winterstraßen und oft draußen geparkt halt... also, nicht "hinne" aber halt kein sammelwürdiger Zustand mehr. Hatte sie dann vor 10 Jahren an einen Kumpel verkauft, technisch war sie noch ok auch wenn der Leerlauf nicht mehr so schön gleichmäßig war wie am Anfang, klar. Ich hatte mir damals beim Kauf keinen Kopp gemacht, top erhaltene Originalschwalben gab es ja noch wie Sand am Meer, und ich brauchte sie ja für'n Alltag da ich aufm Dorf wohnte und kein Auto hatte. Heute würde ich natürlich keine so gute Untrestaurierte für den Alltag opfern, klar. Beim Kauf hatte sie nicht mal 3T runter und noch keine Kennzeichen-Löcher im Heck. Es war die "Zweitschwalbe" einer Krankenschwester gewesen, die zum Zeitpunkt meines Kaufs schon länger in Rente war. Morgens kurz vorm Losfahren sah das dann teilw. so hier aus Da war dann erst mal freihacken angesagt. Ich fühle noch die steinhart gefrorene Sitzbank unterm Hintern... aber sie lief immer top, selbst nach knackig kalten Nächten kam sie gleich auf den zweiten Kick. Im Stich gelassen hatte se mich nur ein mal, als ich fahrlässigerweise durch ne tiefe Pfütze gefahren war, da hatte nen Kurzschluss das Zündkabel ordentlich gebruzzelt.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9896
|
Da das Wetter ja heute wie bissel prächtig ist und Klärchen sich ordentlich ins Zeug legt, habe ich heute meine Schwalben- Saison eröffnet und die erste Runde dieses Jahres um den Kirchturm gedreht. Lief wie ein Bienchen , alles tippi toppi.
Angefügtes Bild
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
|
So, wie bissel weiter vorne zu lesen war, hab ich mir ja auch eine Schwalbe-Uhr bestellt, was ich da dann bekommen habe, hab ihr ja schon gesehn. Ich dachte mir , alle guten Dinge sind 3 und bestellsts nochmal. Heute kam dieses Exemplar. Auch voll bestückt, jetzt geht einem sogar ein Licht auf. Find und fand ich recht lustig, Blau hab ich auch noch nicht, nunja . Wie viele Farben gab es nochmal ? Ich bestell nochmal , mal sehn , was dann kommt. ( Für die, dies noch nicht erlesen haben, alles witzig gemeint. ) Grüße
Angefügtes Bild
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
Andi0105 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3868
|
QUOTE (AbundZuS50 @ 17.04.2021, 15:01) | Wie viele Farben gab es nochmal ? |
Ganz genau genommen müssten es 11 sein, wobei es 2 ähnliche Blau`s und 2 ähnliche Grau`s gibt. Verkehrsorange Atlantikblau Olympiablau Sandgrau Tundragrau Oliv Pastellweiß ( hast du ja selbst im Ganzen ) Saharabraun, was gelb ist Kirschrot ( manche nennens Ibizarot ) Billardgrün Biberbraun Müsste alles gewesen sein... Dann, Tommi, fröhlich weiterbestellen
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
|
Aaaa, na kuck an. Dann bin ich ja schon fast fertig , mit meiner Bestellerei. Ich hab natürlich in der Zwischenzeit schon Masken mit anderen Farben bekommen, aber die sind halt noch nicht soooo representativ , das ich die hier reinstelle. Sind eben nur die nackten Masken. Aber ich sehe , das ich fast alle schon so gut wie zusammen habe, außer Verkehrsorange, Kirschrot und evtl. die Grautöne. Obwohl eine könnte sowas graues sein, für weiß ist die zu dunkel, mal sehn. Wenn ich dann ( fast ) alle zusammenhab , stell ich hier nochmal Bilder von den gesammelten Teilen rein und wie sie sich als Garagendeko machen. Dafür schmeiß ich die Ami- Nummernschilder raus, die kommen in die CRX -Garage.
--------------------
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Andi0105 @ 17.04.2021, 14:35) | QUOTE (AbundZuS50 @ 17.04.2021, 15:01) | Wie viele Farben gab es nochmal ? |
Ganz genau genommen müssten es 11 sein, wobei es 2 ähnliche Blau`s und 2 ähnliche Grau`s gibt. Verkehrsorange Atlantikblau Olympiablau Sandgrau Tundragrau Oliv Pastellweiß ( hast du ja selbst im Ganzen ) Saharabraun, was gelb ist Kirschrot ( manche nennens Ibizarot ) Billardgrün Biberbraun Müsste alles gewesen sein... Dann, Tommi, fröhlich weiterbestellen |
So. Heute sind Kirschrot und nochmal Tundragrau eingeschlagen. Könnte auch als Sandgrau durchgehn, werd ich sehn, welche sich eignet. Nur bei Verkehrsorange werd ich wohl tricksen müssen und selber eine umlacken. Einfach zu selten und schlecht zu kriegen.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|