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> KR51/1 jetzt auch hier, nicht nur in Quasselecke
domdey
Geschrieben am: 30.07.2020, 22:10
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NIX DA MIT SCHWARZEN STERNGRIFFMUTTERN ! Da gehört 'ne crèmefarbene oder graue drauf. Beide sind neu erhältlich ! wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Geschrieben am: 02.08.2020, 16:27
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So, hatte heute Lust , wieder bissel an der K zu werkeln und somit wieder
eine Baustelle behoben.
Heute war mal die Elekderick dran, da bei der letzten Bauerei ja das Bremslichtkabel
nicht sooo gut aussah und verlegt war.
Da die Blinker eh noch nicht gingen, weil mir ja der Verkäufer sagte , da ist keine Batterie drin,
hab ich mal das Batt. Fach aufgeschraubt und siehe da , es schlummerte doch eine Bleiente drin.
Demnach ist nun doch sicher,
der letzte Besitzer hatte die doch bloß gekauft und unters Heu geschoben.
Was, Wie, Wo, davon hatte der keine Ahnung.
Aber nun gut.
Wie man sieht , ist das aber kein DDR-Akku mehr , da hat schonmal einer eine neue gekauft.
Aber die Anschlüsse _uhm.gif , neeee, ein Graus sag ich da.
Da wurden die Kabel einfach gekappt und mit irgendwas verlängert, was ne Ringöse dran hat,
und mit Pflaster isoliert, geil.
Natürlich ist das für mich ein Dorn im Auge , ich hab dann mal schnell 2 neu Kabel gekrimt
und neu verlegt.
Dabei ist auch eine kaputte Sicherung entdeckt worden und die Leerlauflampe
hat nun auch wieder ein Funktion, da neues Glühobst zur Anwendung kam.
Leider mußte ich feststellen, daß das Batt.-halteband kaputt , bzw. nur ein kleiner Rest
vorhanden ist.
Kann man das tauschen,ohne das beinblech abzunehmen ?
Ich hab erstmal einen Schwam zum Halten reingedrückt, aber die Endlösung ist das ja nicht.
Ja , soweit funktioniert nun wieder alles,
kann ich morgen endlich das VK für dieses Jahr holen. _clap_1.gif



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Geschrieben am: 02.08.2020, 16:30
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biggrin.gif

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Geschrieben am: 02.08.2020, 16:32
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biggrin.gif rotes neues Kabel und das alte Kabel

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Geschrieben am: 02.08.2020, 16:33
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biggrin.gif im Hintergrund der Rest Halteband

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Geschrieben am: 02.08.2020, 16:35
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biggrin.gif Blinker rechts

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Geschrieben am: 02.08.2020, 16:37
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biggrin.gif Blinker links

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Geschrieben am: 02.08.2020, 16:38
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biggrin.gif Standlicht

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Geschrieben am: 02.08.2020, 16:39
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biggrin.gif und die Leerlauf-Schlampe wink.gif

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Geschrieben am: 02.08.2020, 19:03
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Die 4 Schrauben an der Lampenmaske lösen, Knieblech nach hinten drücken, Band wechseln.


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Gruß Bernd
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AbundZuS50
Geschrieben am: 02.08.2020, 23:17
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Ach doch so einfach, O.K.
Danke biggrin.gif


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Geschrieben am: 03.08.2020, 08:23
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Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, aber die Chinakabelschuhe hätte ich auch nicht montiert.
Nichts hält besser als ein guter gekrimpter Kabelschuh mit Isolierüberzug, sieht auch originaler aus.


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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

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Geschrieben am: 03.08.2020, 11:30
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QUOTE (Pyramidenverleih @ 03.08.2020, 08:23)
Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, aber die Chinakabelschuhe hätte ich auch nicht montiert.
Nichts hält besser als ein guter gekrimpter Kabelschuh mit Isolierüberzug, sieht auch originaler aus.

Wenn man die von ihm verwendeten Kabelschuhe nimmt geht das auch, man muss die halt nur ordentlich festquetschen.

Das Batteriespannband wechsel ich immer ohne das Knieblech zu lösen. Ist etwas gefummel und man braucht vielleicht einen Schraubendreher zum drücken aber es funktioniert.


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AbundZuS50
Geschrieben am: 03.08.2020, 13:50
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Ja, gut Kabelschuh mit Überzug sieht natürlich schicker , äää orginaler aus,
habe ich ja auch am neu gelegten Bremslichtkabel beibehalten, weil da sieht man es ,
aber im Batt.-Fach reichen mir die China- Kracher, wer sieht die schon ? Ich.
Ich muß auch zugeben , ich habe momentan keine Überzieher.
Und ja , sind gut gequetscht. biggrin.gif

Ich weiß nur nicht, ob ich mit meine Wurstfinger in die Öffnung bis hinten komme.
Ich werds auf alle Fälle probieren. blink.gif


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AbundZuS50
Geschrieben am: 13.09.2020, 15:30
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So.
Da die KR soweit durchgekuckt und diverse Mängel abgestellt sind,
hab ich mal ne Runde um Kirchturm gedreht.
Bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
Dachte das die KR nach dem Vergaseraus-und einbau rumzickt oder so, aber nichts.
Läuft ganz ordentlich , nur Standgas könnte bissel ruhiger sein.
Aber sonst TOP.


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