D.h. ich kann mit Wasser nur eine Vergleichsmessung der unterschiedlichen Größen machen und abschätzen, ob die Reihenfolge passt.
Als ich die RT gekauft habe, war ein BING 1/16/18 mit ich glaube HD 72 verbaut. Ich habe dann mal eine HD 90 gekauft und diese mit dem Vergaser getestet. Hier fing dann das Problem mit dem Absaufen an. Nach langem hin und her habe ich mich dann entschieden, einen kompletten Ersatzvergaser Bing 1/16/32 bei Stemler oder Weiswange zu kaufen. Dieser wurde in einer Originalverpackung von Bing geliefert und komplett nach Datenblatt bestückt und hatte somit auch eine HD 90 verbaut, welche von BING vermessen ist. Zwischen den beiden Vergasern war aber kein Unterschied zu erkennen... Ich könnte hier mal eine Vergleichsmessung der beiden 90'er Düsen durchführen.
@rtwolle:
Stimmt, das Problem verfolgt mich schon länger...
Ich habe 2016 mal angefangen, mich damit zu befassen. Nach dem Vergasertausch habe ich es aber wegen anderer Projekte hinten angestellt, da die RT ja prinzipiell läuft. Allerdings ist es nervig, wenn auf diversen Treffen alle Motorräder ihre 80 km/h laufen und ich dann nach ein paar km abgehängt werde... Außerdem ist ja definitiv etwas faul, und das gehört behoben.
Nun bin ich mal wieder soweit und will das Problem nun endgültig lösen
Ich gebe dir Recht, aus der Ferne ist sowas immer schwierig. Durch Diskussion kann man jedoch die Fehlerquelle evtl. eingrenzen bzw. ausfindig machen.
Meine anfängliche Idee mit den falschen Teile habe ich ja mittlerweile schon fast wieder verworfen, da augenscheinlich der Original Kolben mit Original Zylinder verbaut sind.
Den Luftfilter kann ich nicht wirklich identifizieren, da keinerlei Beschriftung zu finden ist. Ich hänge dir mal die Bilder des LuFis und des Auspuffs an.
Ich habe auch mal kurz zu deinem BING 1/16/22 recherchiert. Dies ist wohl der Vergaser der NSU 2-Takt Fox. Bei Einstellung nach Datenblatt könnte ich mir aber vorstellen, dass dieser auch passt
Könnt ihr mir sagen, welches Phänomen ich erwarten kann, wenn der Zylinder Riefen hat und zum schleifen müsste?
[Theorie] Läuft dann vielleicht sogar Gemisch vom Brennraum über den Kolben zurück ins Kurbelgehäuse? [/Theorie]
Angefügtes Bild