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> Hycomat dreht nicht, Hycomat dreht nicht
SimsonFAN!
Geschrieben am: 15.08.2019, 21:16
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Voraussetzung ist natürlich dass der Motor wieder eingebaut ist und die ganze Schwalbe fahrbereit ist. Du hast den Motor im Moment ja draußen wies aussieht.

Z. B. hättest du vor Ausbau auch mal testen können, ob du sie (vorsichtig) mit eingelegtem Gang rollen kannst. Wenn der Motor komplett neu ist, muss der erstmal unter Last paar Drehungen machen, damit Verspannungen raus gehen.

Noch ne Nebenfrage: Öl war aber in dem Motor oder? Weil der sieht sehr trocken aus auf den Bildern von dir? Übrigens kein normales SAE 80 verwenden, sondern das Hydrauliköl "HLP 46".

Wie gesagt man brauch hier einfach etwas Erfahrung sonst reibt man sich an einem Problem nach dem anderen auf... sad.gif


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Viele Grüße,
Benjamin


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VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 15.08.2019, 22:01
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Hallo, ich baue morgen den Motor ein und schiebe sie in ein Gang durch den Hof. Öl war drin habe extra HLP 46 genommen.

Mfg
Clemens
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ddr-driver
Geschrieben am: 16.08.2019, 13:10
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Und Du bist sicher das bei ausgebautem Zustand der Leerlauf drin war und kein Gang? hmm.gif


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VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 18.08.2019, 13:13
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Hallo, habe wahrscheinlich das Problem gefunden. Auf der Kupplung welle sitzt doch ein Sprengring oder? Dieser fehlte. Weiß jemand wo ich diesen Ring herbekomme oder die DIN Norm?

Mfg Clemens
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VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 18.08.2019, 15:48
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Der für diese Nut

Angefügtes Bild
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VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 20.08.2019, 13:22
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Weiß niemand was?
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SimsonFAN!
Geschrieben am: 20.08.2019, 19:51
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Sorry, kann da nicht helfen...


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Viele Grüße,
Benjamin


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VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 20.08.2019, 19:59
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Schade, habe den schon probiert, der auf der Schaltung sitzt, aber der ist ein Stück zu klein.
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Unhold
Geschrieben am: 21.08.2019, 13:18
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Vielleicht ist irgendwo im Netz ein Ersatzteilkatog, wo du nachgucken kannst. hmm.gif


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der Unhold
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VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 21.08.2019, 13:54
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Hallo, hab es bei Dumcke gefunden, ist der Sicherungsring der bei der S51 auf der Kupplungswelle sitzt, hole ihn morgen und schaue ob es funktioniert.

MfG
Clemens
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VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 10.09.2019, 16:00
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Hallo, der Motor d|eht, es lag am Sicherungsring. Nun eine andere Frage, hab den Zylinderkopf abgenommen und gesehen, dass der Kolben garnicht bis zum Einlass kommt sondern nur bis zur unteren Kante des Auslasses. Was könnte man da noch machen?

Mfg
Clemens
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ddr-driver
Geschrieben am: 10.09.2019, 17:33
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Du könntest eine weitere Fußdichtung verbauen, was dann die Verdichtung aber wieder vermindern würde. Wie groß ist Deine Quetschkante?


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VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 10.09.2019, 17:39
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Hallo, da fehlen fast 3cm da kann ich nicht einfach noch eine Fußdichtung verwenden. Gibt es andere Lösungsvorschläge?
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ckich
Geschrieben am: 10.09.2019, 18:51
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QUOTE (VEB SIMSON SUHL @ 10.09.2019, 16:00)
Hallo, der Motor d|eht, es lag am Sicherungsring. Nun eine andere Frage, hab den Zylinderkopf abgenommen und gesehen, dass der Kolben garnicht bis zum Einlass kommt sondern nur bis zur unteren Kante des Auslasses. Was könnte man da noch machen?

Mfg
Clemens

Einlass kann man auch nicht sehen wenn man den Zylinderkopf abnimmt und den Kurbelwelle auf UT stellt.
Der Einlass wird vom Kolbenhemd gesteuert.
Schau dir mal die Funktionsweise eines 2-Takt-Motors an.
http://www.s51.de/tech-2t.html
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VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 12.09.2019, 15:02
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Hallo, natürlich macht das so Sinn wie ihr das geschrieben habt. Aber das Moped springt nicht an. Verbaut ist eine Powerdynamo, hat einen satten blauen Funken. Vergaser ist 16N1-5 und perfekt eingestellt. Zünd Zeitpunkt ist 1,8mm v. O.T. Motor ist neu gelagert und abgedichtet. Zylinderkit ist original. Woran könnte es liegen?
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