Also ich hatte jetzt vor kurzem so nen S50 motor auf der werkbank liegen
Und mir war das so als wäre links(primärtriebseitig)gar kein sicherungsring mehr gewesen da dort die anschlagskante vom gehäuse gebildet wird
Bei den alten M53 ist dort wie du schon sagst ein sicherungsring
Also von links nach rechts
anschlagskante-distanzringe-lager-Simmerring-Kurbelwelle-simmerring-ölleitscheibe(kreuzförmiges teil)-lager-distanzringe-abdeckplatte mit simmerring
Zu den distanzringen ist zu sagen das die dementsprechend verbaut werden wies notwendig ist und nicht nach anzahl pauschal verbaut
d.h. wenn die welle nicht mittig sitzt müssen rechts noch mehr ringe eingefügt werden oder weniger +0,4mm spiel zwischen kante(sicherungsring)und distanzringe
Linksseitig dasselbe wenn alles stimmt darf die welle sich axial nicht mehr bewegen und muss mittig sitzen
Bestes bild was ich hatte bei der unteren hälfte kann man die kante erkennen
Gruss
Dirk
Angefügtes Bild