Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9828
QUOTE (ddr-driver @ 02.07.2019, 11:30)
Den Kickstarter hätte ich senkrecht gelassen, so wird der innere Anschlag nicht so beansprucht. Wenn man mal zu sehr nach unten tritt, kann der Anschlag innen abbrechen und Dein Motorgehäuse ist schrott. Habe das alles schon gesehen.
Kann ich bestätigen, lieber an der Fußraste anschlagen lassen.
Mitgliedsnummer.: 10470
Das Argument klingt plausibel. Dann lass ich den Kickstarter so. Ich habe die Kontaktstelle am Fußrastenträger abgeklebt.
Ein Problem ist jetzt noch aufgetaucht. Die Telegabel ist irgendwie klapprig. Ich glaube die Tragrohre sind zu dünn. Habe gemessen und 29,55 mm Durchmesser ermittelt. Die neuen Federn sind zudem noch fast 30 mm zu lang. Da muss ich nochmal ran.
Mitgliedsnummer.: 10221
Hallo, ein schönes Moped hast Du Dir da geschraubt
Ich würde die Blinker vorne noch nach unten setzen, aber das ist wie immer Geschmackssache...
Und den Auspuff würde ich mit der alternativen Auspuffhalterung montieren, dann vibriert der Auspuff wesentlich weniger und der Krümmer sowie das Gewinde am Zylinder werden geschont: Auspuffhalter verstellbar
Mitgliedsnummer.: 10983
Ein sehr schönes Moped hast Du da gebaut. Es ist doch Wurscht, ob es bisschen ein Mix ist, Dir muss es gefallen. Mir gefällt sie auch. Nur kenne ich es so, dass die verstellbaren Federbeine original eigentlich anders herum verbaut werden. Also der rechte links und der linke rechts, damit der Hebel nach vorne zeigt. Wie ich finde, kann man die dann auch schöner umstellen. Geht dann gleichzeitig von hinter dem Moped stehend.
Danke für die Grüße. Es wäre schön, wenn ich wüsste, von wem ich so freundlich gegrüßt werde.
Eine kleine Frage an der Stelle...
Ich baue zur Zeit die 88ger Enduro meines Sohnes auf. Sind die Stoßdämpfer bei der Enduro ebenfalls vertauscht montiert? Notwendig wäre es wegen des hohen Auspuffs ja nicht.
Hallo Christian. Grüße aus Walbeck.
Die Enduro Stoßdämpfer waren offenbar auch seitenvertauscht montiert. Das werde ich dann entsprechend umsetzen.
Ich hatte übrigens in meiner Jugend ebenfalls eine 82ger Electronic. Mit den gleichen spezifischen Merkmalen wie bei deinem Scheunenfund. Schönes Teil...Ich hatte meine 82ger seinerzeit natürlich ordentlich verbastelt...
Viele Grüße. Steven
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)