KR51/2 Zylinder demontieren
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… und wie bei mir immer - Einbau eines GEL-Akku's. Jetzt muß gefahren werden...…. Halte Euch am laufenden! Gruß Steffan
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Hallo Marcel ! Ja, da hast Du vermutlich recht. Seit 2 Tagen bin ich auch am grübeln , habe das Gefühl das sie zu spät zündet. Laut VAPE Anleitung steht 1,4 vor OT. Bei der alten Unterbrecherplatte waren es 1,8 mm vor OT. Ich weiß aber nicht wie sie mein MZA Fachhändler eingestellt hat. Hatte nämlich extra das Bild mit reingesetzt um zu sehen ob es zu Diskussionen anregt. Hatte gestern mal gegoogelt und da taucht öfter mal 1,6 mm vor OT auf. Gruß Steffan
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Zwischenbericht: Habe heute mal die Grundplatte gelöst und etwas gegen Uhrzeigersinn gedreht. Lt. meiner Meßuhr von 1,6 auf 1,8 mm vor O.T. Dann die Schaltung noch mal eingestellt. Proberunde gedreht --- und fährt sich gut. Vermutlich hat sich die Schaltung irgendwie eingearbeitet und schrie nach neu einstellen. Habe den 1.Gang nur mit Mühe reinbekommen. Fing an zu nerven. Unten noch mal ein Bild von der Grundplatte. Stator: A70 S-3-1 Rotor A70 R-23-C Schönen Sonntag noch ! Steffan
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Hallo Gemeinde! Heute hat es mir in den Fingern gejuckt und meine Schwalbe hat endlich nach 33 Jahren ihre Leerlaufanzeige bekommen. Im Zündschloss war die leere Halterung ja drin, aber der originale Leerlauf-Kontaktschalter im Motor fehlte. Wollte ich immer nachrüsten, aber immer keine Zeit für gehabt. Da der neue MZA-Motor den Leerlaufschalter ja schon verbaut hat brauchte ich bloß eine Glühbirne und ein Stück Kabel. Und --wieder was geschafft. Seht es Euch an. Stück für Stück - langsam wird es. Habe dieses Jahr echt eine Menge investiert. Auf den Bild ist noch der schwarze Blinddeckel zu sehen. Gruß Steffan
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Ja, Marcel da magst Du recht haben. Hatte so 2009/10 irgend wann mal das Zündschloss wegen defekt getauscht. Hatte mich damals gewundert das da noch eine Lampenfassung mehr dran war. Auf einen KR51/1 Schaltplan wurde ich schlauer. Aber mein Motor hatte damals keinen Kontaktschalter drin. Finde ich jedenfalls gut. Gruß Steffan
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Hallo , mal wieder kurzen Bericht: Bin jetzt mit den neuen Motor c. 350 Km gefahren. ( Bin kein Vielfahrer, fahre damit eigentlich nur zur Arbeit.) Die Schaltung musste ich noch mal nachstellen und die Zündung hatte ich etwas auf früh gestellt. Sonst läuft der Motor. Klingt etwas blechern, so als wären die Zylinderrippen etwas dünner gegossen. Ziehen tut er. Viel Stadtfahrt und kurze gerade Strecken. Eigentlich so wie der Martin von 2Radgeber es empfiehlt. Habe mir noch einer neuen BVF 1-12 Vergaser gegönnt und eingebaut. Jetzt ist die komplette Antriebseinheit neu. Also, möge er noch mal 33 Jahre laufen !! Die spez. Krümmermutter mußte ich noch 2x nachziehen. Mal sehen ob sie weiterhin dicht bleibt. Gruß Steffan
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