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Saison - Start 2022 !
Hallo liebe Simson-Gemeinde!
Heute an den teils sonnigen aber kühlen Sonntag habe ich es endlich wieder geschafft mein Moped aus der Garage zu holen und für den Alltag wieder fertig zu machen. Im vergangenen Winter habe ich mir bei eBay eine gut erhaltene passende Endtüte für meinen DDR-Auspuff besorgt und habe den Nachbau-Auspuff gleich nach den Tausch des aktuellen Versicherungskennzeichen gewechselt.
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Ja, Schelle nach unten und Schraube wegen der Optik von rechts.
Grüße an die Simson-Gemeinde!!
Wochenende war ja wieder schön zum bauen und pflegen. Durchsicht war mal wieder fällig. Immer lt. Plan. Bremsbacken mußte ich anschleifen und Trommeln entstauben, frisches Getriebeöl, Bowdenzüge ölen. Und so vieles mehr wenn der Tag lang ist.
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War erstaunt das beim Vergaser oben die Kappe vom Schieber fast abgefallen ist. Da hat sie garantiert Nebenluft gezogen.
Kann man eigentlich an der KR51/2 statt den Vergaser 16N1-12 den von der S51 16N1-11 montieren und bei der S51 den von der Schwalbe?? Sind doch baugleiche Motoren M541 bei beiden. Beide laufen ohne zu meckern.
Ach, unten rechts im Bild - steckbare Lüsterklemme. Tolle Erfindung!!
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QUOTE (Bastell @ 25.07.2022, 06:37)
Die Vergaser kann man nicht tauschen. Es sei den DU tauschst die Bedüsung mit.
... und nicht mal dann. Der Zerstäuber ist anders, der Luftweg für Vormisch- und Leerlaufluft auch. Der Seilzuganschluss darf für den KR keine Stellschraube haben, sonst ist nicht genug Platz zum Motortunnel. Der Schlauchanschluss muss seitlich nach hinten abgehen, nicht gerade nach oben.
Im KR51/2 stehen zwei wirklich passende Vergaser zur Verfügung, 16N1-12 und 16N3-1 (letztes Baujahr 1986).
Einzig passender Notnagel (nach Düsentausch) ist der 16N1-5 der KR51/1. Der ist dann wirklich bis auf (eine?) Düsenbestückung identisch.