Aber so bin ich mit dem Nachbau-Motor aus Suhl zufrieden.
Bin jetzt c. 2800 Km gefahren. Bei Km-Stand 2000 kam ein neuer Kolben rein. Der erste hatte einen bösen Kolbenklemmer verursacht was ich hier schon mal detailliert beschrieben habe.
Die Schaltung funktioniert gut und leicht was seit der Einstellkorrektur mit den Einstelldorn (46,6mm) in meinen Fall 46,15 mm geändert wurde.
Das einzigste was mich noch etwas stört ist wenn ich im 2. und 3. Gang fahre bei c. 25-35 Km/h ruckelt der Motor . ( in den 30 Km/h-Zonen die immer mehr auftauchen ) Vergaserproblem?? Hat hier einer Erfahrungswerte ??
Gebe ich ganz zart etwas Gas ist es weg. Standgas ist super eingestellt und Beschleunigung ist für den Standard 50ccm Motor gut.
Seit dem ich beim Nachbau Auspuff den Schalldämpfereinsatz nach aussen umgebördelt habe und die Ölkohle den Rest gemacht hat habe ich wieder eine Endgeschwindigkeit von c. 65-67 Km/h.
Die Verbindung vom Krümmer zum Auspuff ist nicht ganz dicht zu kriegen.
Habe jetzt von meinen original-Motor ( den mit Getriebeschaden) den Zylinder hier im Shop eingeschickt zum schleifen und honen. Mit Almet Kolben.
Schöne kommende Woche und viel Sonne !
Gruß
Steffan
Angefügtes Bild