KR51/2 Zylinder demontieren
Soemtron |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2148
|
Aber sagt mir mal wo bekommt man ein Gepäckträgergummi her was länger als ein halbes Jahr hält ?? Wenn das Wetter jetzt am WE schön bleibt werde ich noch mal die Zündung abblitzen. Bis dann ! Gruß Steffan
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
|
Kann ich aus den Bild entnehmen das die Zylinderbohrung 38,02 mm ist (Kennung 02 ?) und das Einbauspiel somit 0,03mm ist ?
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
|
Danke Mango für deine Antwort ! Hallo Gemeinde! Nach den wenigen Fahrten dieses Jahr bisher (Regen bedingt) stellte ich bei den Reinigungsarbeiten am Auspuff fest das meine Endtüte am Bördelkranz defekt ist. Nun sifft das dort raus wo das Stück fehlt. Da ich kein Schweißgerät habe und kam mir die Idee den kompletten Bördelkranz abzuschneiden und neu zu bördeln. Dann wird der Endtopf aber mindestens 8mm kürzer. Büße ich dann Leistung oder Drehmoment ein? Eine Nachbau Endstück bei AKF zu bestellen wird wohl Probleme bei der Anpassung mit sich bringen. Und einen ganzen Auspuff komplett z.B. bei AKF MZA-Nummer: 25470 ?? Was meint ihr dazu? Hat gute Bewertungen und ist angeblich nach DDR Maß und mit Gegenkonus. Gruß Steffan Ich hoffe es stört keinen das ich hier von Thema oben abweiche und einfach übers Jahr hier weiter schreibe.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Emkay |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 10304
|
Grüße. Ich weeß ja nich ob das der richtige Auspuff is, aber ich habe einen Star (1968) Auspuff in der Garage liegen, den ich nicht mehr verwende. Der ist irgendwo gerostet, weiß aber nicht mehr genau wo. Bin mir aber fast sicher, dass er hinten noch gut war. Wenn der vom Modell passt, könnten wir ja da ja was drehen. Meine Garage ist im 1000-Mann Lager (für alle aus Hoyerswerda ein bekannter Begriff ) Wenn du willst, guck ich mal nach.
--------------------
Danke und viele Grüße aus Wojerecy, Markus
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
|
Hallo, ich mal wieder an diesen schönen sonnigen Samstag! Habe jetzt von jemanden eine Endtopf bekommen. Mit IFA Logo und einer Nummer. Super erhalten, Crom noch top. Ist aber leider c. 0,5 mm - 1,00 mm im Innendurchmesser zu klein. Schade. Mit Gewalt raufprügeln will ich nicht sonst habe ich Probleme bei der nächsten Reinigung.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
|
Hier die unterschiedlichen Schall dämpfereinsätze. Der untere ist der originale. Die eingeschweißten Rohre haben beim unteren SD einen Außendurchmesser von 16,2mm , beim oberen SD nur 16,0mm. Die Innendurchmesser konnte ich wegen dicker Ölkohle nicht so genau messen.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|