Moinsen,
nach langer Zeit mal wieder ein paar Updates von mir.
Hab die Duplex Bremse montiert und getestet - funktioniert!
Ich habe die beweglichen Teile an den Gleitstellen mit Keramikpaste geschmiert, dann zusammengesetzt.
Aussen ein Druckfeder zwischen 2 Muttern als Justage und Anschlag eingesetzt. Ja, das geht schöner mit so ner Einstell-Schraube, hatte ich grad nicht zur Hand....
Dann habe ich die Nocken so verstellt, bis sie im "entspannten" Zustand das Rad gerade noch frei laufen lassen.
Man kann die Bremse jetzt über die Stellschraube am Griff (beide Backen) und die Schubstange ( Hauptsä#chlich obere Backe) einstellen.
An Stelle des Tachomitnehmers (brauch ich nich am Crosser) hab ich eine Alu- Distanzscheibe gedreht. Diese musste ich mir dann unten Aufsägen, sonst hätte ich das Rad nicht in die Gabel reinbekommen. So geht es einfahc -fast so einfach wie beim Original.
Wie bremst es? Besser als beim Simplex, aber Wunder darf man nicht erwarten. Bremse macht zuverlässig wieder auf. Ich denke, die Beläge passen sich noch besser an, und muss die Bremse mal richtig heissbremsen, um zu sehen, ob alles dann auch tut.
Ansonsten Top, bin zufrieden!
VG MArko
Angefügtes Bild
If you want to be happy for a day, have a drink or two.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.