Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuzugang KR 51/1 Baujahr 1968 tundragrau
toppimoppi
Geschrieben am: 18.07.2019, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 205
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



K4 montiert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 18.07.2019, 10:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 205
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Panzer

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 18.07.2019, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 205
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Parkleuchte

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 18.07.2019, 11:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 205
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Die provisorisch montierte außenliegende Zündspule hatte ich erst rückgebaut, aber nun doch wieder auf das Provisorium umgestellt, da eine "größere Ausfahrt" ansteht und ich nicht mehr genug Testfahrten vorher machen kann...dies wird dann nach der Ausfahrt noch mal in Angriff genommen.

Ansonsten habe ich die Kupplung überholt, Zündung nochmals überprüft und einen Ölwechsel durchgeführt. Die Blechteile hab ich nur vorsichtigt gereinigt, überpoliert und gewachst, dass sie nicht übertrieben glänzen, aber der Lack etwas geschützt wird.

Das Spannband am Gepäckträger ist mittlerweile elfenbein/grau/beige.

Ich warte nun noch auf einen Satz regenerierte Reibungsdämpfer, passende Soziusfußrasten und überholte Schlösser - sollte alles heute eintreffen... smile.gif

Was mir noch fehlt, ist ein helles Gummi für die Hupe - falls jmd. sowas in brauchbarem Zustand abzugeben hat, dann bitte PN. smile.gif

Am Sonntag soll es an die Ostsee gehen...mal schauen, ob sie durchhält... ermm.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 18.07.2019, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Schöne Schwalbe thumbsup.gif
Der Halegriff am Gepäckträger fehlt noch.
Wie hast Du die Bremsankerplatte innen so sauber bekommen?


--------------------
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 18.07.2019, 12:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 205
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Der Haltegriff war bei Kauf schon gebrochen und auch nicht montiert, da eine Anhängerkupplung verbaut war - kommt aber wieder einer dran, sobald ich die Reibungsdämpfer einbaue...

Alle demontierbaren und beweglichen Komponenten der Bremse (bis auf die Beläge, die kamen neu) badeten im Ultraschallbad in unserer Uhrmacher-Werkstatt... biggrin.gif Der verwendete Schmuckreiniger ist sehr schonend zu sämtlichen Oberflächen und hat dennoch eine enorm hohe Reinigungskraft.
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 25.07.2019, 16:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 205
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Reibungsdämpfer, Fußrasten und angepasste Schlösser sind noch rechtzeitig eingetroffen. Danke noch mal an Jörg! thumbsup.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 25.07.2019, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 205
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Dann ging es Montag früh 430km in Richtung Küste...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 25.07.2019, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 205
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Gegen 21 Uhr waren wir in Scharbeutz und 22.30 Uhr dann bei Behrensdorf im Ferienhaus. Ich habe das zuletzt 1996 gemacht, aber der Körper hat es erstaunlich gut weggesteckt...

Beide Kräder haben die Strecke ohne jegliche Probleme bewältigt. Ich habe einen Verbrauch von ~ 2,4l/100km errechnet.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 24.05.2024, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 205
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Auch hier mal wieder ein Lebenszeichen:

nach 56 Jahren (davon 5 Jahre bei mir) und nach 36.800 km im Betrieb war nun für die vermutlich noch erste Garnitur Zylinder und Kolben engültig fällig. Die Kompression und Leistung haben spürbar nachgelassen.









Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 24.05.2024, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 205
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



In diesem Zuge wird der Motor gleich mal komplett überholt, außerdem wurden verschlissene Teile des Fahrwerkes erneuert bzw. auch einiges instandgesetzt. Die 4-Ripper sind nun leider auch so betagt, dass ich auf die neuere Ausführung Kettenschläuche mit 3-Rippen umstellen "muss".

Der Vergaser benötigt auch Aufmerksamkeit, der Benzinhahn ist inkontinent und die Batterie hat den letzten Winter nicht überlebt und kommt neu.





Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter