Nach einer mehr oder weniger erfolgreich durchgeführten Testfahrt habe ich die Schwalbe nun doch etwas mehr gerupft, als geplant war...
Tank, Benzinhahn und Vergaser waren verschlammt/verharzt aber zum Glück nicht rostig. Wie die Schwalbe mit nur noch einem freien Loch der 4 Löcher der Hauptdüse überhaupt gefahren ist, wundert mich und zeigt aber mal wieder, dass das ganze System nicht so filigran arbeitet, wie man denkt, wenn man manchmal die kleinsten Unregelmäßigkeiten bei der Fehlersuche in Betracht zieht, wenn das Fahrzeug nicht richtig läuft...
Den Rahmen habe ich komplett vom Öl-Kniest befreit, wieder einige volle Eska-Schrauben ergänzt. Um das Heckblech und das Rücklicht habe ich mich auch gleich gekümmert und alles anschließend aufpoliert...Nun muss der Gepäckträger noch aufgearbeitet werden. Die Anhängerkupplung kommt nicht wieder dran.
Den Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und alle Dichtungen erneuert. Die Bedüsung zeigt sich stimmig und intakt, also verzichte ich hier auf einen Austausch. Schwimmernadel ist auch ok. Der Schwimmer war gut 3/4 voll und da warte ich noch auf die Lieferung des neuen Schwimmers...
Das Spiegelglas des vom Silberspray befreiten Slusiaspiegels habe ich auch getauscht, bin aber mit dem Spiegelglas vom Shop hier nur mäßig zufrieden. Es war ein spürbar gewölbtes Glas verbaut und ein solches habe ich auch bestellt. Was geliefert wurde, ist platt wie eine Flunder und zudem leider sehr unsauber in Form gebracht worden - der Gummikeder verdeckt aber alle Abbrüche, so dass ich es nicht zurückgeschickt habe...
Nun sollen demnächst noch regenerierte, zum Modelljahr passende Reibungsdämpfer rein und evtl. noch 2 alte Fußrasten dran... @Jörg
Die beiden K4 liegen schon hier und die montiere ich dann zum Schluss...
Angefügtes Bild