Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9767
Aufkleber gab es ja sowieso nie, sondern nur Wasserschiebebilder. Und beim Habicht war immer nur das Simson Logo auf dem Tank. Spatz, Star und Sperber waren die mit den Namen dahinter. Beim Habicht hat man dafür am rahmen die Flügelchen dran gepappt
Mitgliedsnummer.: 3936
Ich hau mich weg. Sachen gibt's. Der passt doch auch gar nicht an einen Habichttank, weil du den ja um die Ecke kleben müsstest, wegen der "Knievertiefungen". Der würde allenfalls an der Simson Amsel passen, aber wenn da Habicht und nicht Amsel drauf steht geht's ja nun auch wieder nicht, denn das würd ja wohl an 'ner Amsel bescheuert aussehen. Oder meine ich das nur?
Mitgliedsnummer.: 2232
Ja es gibt eben Leute die denken man kann mit nem Fake Kohle machen. Finde gut das es hier Leute gibt,die echt was auf dem Kasten haben und ein fundiertes Wissen. Cool das es immer die passende Antwort gibt.
--------------------
Wer Simson fährt,fährt nie verkerhrt,weil Simson immer richtig fährt
Mitgliedsnummer.: 3868
Man muss schon sagen, da hat sich jemand Mühe gemacht. Aber wie schon geschrieben, auf dem Tank war immer nur das Simson Emblem und der Habicht Schriftzug seitlich auf dem Rahmen unterhalb der Sitzbank. Da gibt es baujahresabhängig auch 2 verschiedene Dekore. Einmal weiß auflackiert und einmal als farbiges Schiebebild.
Auf dem Bild oben hat man jetzt leider keinen guten Größenvergleich, aber wenn es nicht über die seitliche Sicke am Tank geklebt werden muss, sicht es wahrscheinlich auch nicht ganz dumm aus.
Man müsste es halt mal im "montierten" Zustand sehen.
Mitgliedsnummer.: 9767
Man wird es wohl einfach weiter vorn montieren müssen, so wie beim Sperber. Die Maße der Dekore sollten denke ich ähnlich sein. Einfach am Sperber orientieren, dann weiß man in etwa, wie es wirken würde, denke ich