Das kann verschiedene mögliche Ursachen haben.
Ist vielleicht dein Fußschalthebel locker, verölt oder gebrochen und rutscht deshalb auf der Hohlschaltwelle hin und her? Das wäre die einfachste Lösung für dein Problem.
Läßt sich der Motor denn mit dem Kickstarter antreten? Falls nicht (Kickstarter geht ohne Widerstand durch) dann ist das Ritzel vom Primärtrieb von der Kurbelwelle abgefallen, weil sich wohl dessen Mutter gelöst hat (unter dem Kupplungsdeckel).
Wenn es das nicht ist, dann kann innen der Bolzen des kleinen Hebels, der in die Hohlschaltwelle eingreift, abgeschert sein. Am besten mal Öl ablassen, den Kupplungsdeckel abschrauben und nachsehen.
Schlimmstenfalls ist die Mitnehmernase oben auf einer der beiden Schaltgabeln, die die Zahnräder auf der Schaltwelle hin und her schiebt, im Inneren des Getriebes an- oder abgebrochen und der Motor müsste für eine Reparatur von einem Fachmann leider komplett demontiert werden.
Selbiges wäre wohl auch erforderlich, wenn eine seitliche Mitnehmerlasche (Blech) an der Ratsche abgebrochen oder verbogen wäre. Das kommt auch manchmal vor. Das würde man ebenfalls erkennen, wenn der Kupplungsdeckel ab ist. Dann müsste der Motor auch auseinander. Da passt als Ersatz auch eine Ratsche der Schwalbe/Star. Das alte Ratschensegment des Sperbers muss dabei aber weiterverwendet werden.
Also nimm vielleicht mal den Kupplungsdeckel runter und schau mal nach. Vorher neue neue Kupplungsdeckeldichtung besorgen!
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der Unhold
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