neuer/alter Vogel eingeflogen, Aufbau Star 1964, SR 4-II
AbundZuS50 |
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QUOTE (Andi0105 @ 11.05.2023, 14:40) | Ich setze bei Kerzen auf NGK . Ich habe mit denen die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß, Andi |
Nu genau . Haste bestimmt auch in deinem Cross-CRX drinne, oder ? Ich in meinen REX auf alle Fälle.
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Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
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Thommy'Simson |
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auch hier gibts was Neues: Heute Probefahrt gemacht und läuft. Hatte mich dann mit Nachdruck von SimsonSammler1234 nochmal an die Zündung bei gemacht. Obwohl ich eigentlich nicht wollte und eigentlich auch mehr durch Zufall, weil ich noch eine neue Zündspule liegen hatte von MZA/Plitz. Denn eigentlich konnte es ja auch nur noch daran liegen. Denn ich hatte den Kondensator schon ausgemessen (ist ein DDR verbaut). Und wurde von mir als gut befunden. Wenn der Wert extrem abbweicht von den 0,22 Mikrofarad. Denn wird die Zündung nie richtig funktionieren. Das ist ja immer das Problem der Nachbaukondensatoren. Selbst einige der ALK passen vom Wert her garnicht. Und die Zündung haut damit trotzdem nicht hin. - Zündkabel ist neu von Beru - Zündkerzenstecker ist ein 1kOhm dran (auch nachgemessen) von Beru - Kerze ist eine ziemlich neue NGK B9HS (280er) - Kabel sind alle i.O. - Unterbrecher war neu DDR und auch der Abstand von 0,4mm hat gepasst. - Vergasereinstellung i.O. und Kerzenbild auch top - Verbindung Spule zu Zündkabel mit Sicherheitsfunkenstrecke war auch alles i.O. Es konnte nur noch an der Spule liegen. Und daran hat es auch gelegen.!!!!! Obwohl ich trotzdem nicht richtig überzeugt bin von der Qualität der Nachbau Spule, sie funktioniert erstmal.! Es wäre nochmal interessant ob man irgendwo die original Spule nochmal neu wickeln lassen kann.?! ....kann ja mal jemand Feedback geben, Was sowas kostet, Wer sowas macht und ob's dann wirklich funktioniert.
Angefügtes Bild
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domdey |
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QUOTE (Andi0105 @ 27.05.2023, 08:27) | QUOTE (domdey @ 26.05.2023, 21:49) | Die NGK-Kerzen sind aber sehr empfindlich gegenüber zu fettem Gemisch. |
Dann ist das ja aber kein Kerzenproblem, sondern eher eins mit der Gemischaufbereitung |
Das ist Quark ! Isolator-Kerzen machen nicht die "Grätsche", nur weil sie einmal zu viel mit Sprit "geduscht" wurden. Bei den NGK reicht ein Heißstartfehler, und man hat nur noch Ärger.
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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m@ngo |
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Ich habe davon keine Kenntnis gehabt, das das Teil auch kaputt gehen kann, und selbst wenn, welche Auswirkungen es dann hat, in dem Fall, keinen Funken mehr. Wenn man sich dann langsam vorarbeitet, Kerze, Stecker, Kabel, kommt man zum Entschluss, es ist wohl die Zündung, genauer genommen, dann die Zündspule. Damals neue eingebaut, Funkenstrecke eingestellt, bis dahin hat man nen funken., beim komplettieren baut man sich dann die Fehlerquelle wieder ein. Macht Spass dann im komplett montierten Fahrzeug festzustellen, das man dann wieder keinen Funken hat und dann steht man erstmal da ... Speziell an der schwalbe macht es dann richtig Spaß, wenn man dann von vorne anfangen muss, alles zerlegen, Fehler suchen, im halbdemontierten Zustand funzt es dann vielleicht, und beim komplettieren drs Motors, seitendeckel usw. gehts dann wieder nicht mehr,... Naja ihr könnt euch vorstellen, wie es mir da ging
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stay tuned - mfg m@ngo
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