.....geplant war ja eigentlich an einem schönen Tag ein kleines Foto shooting mit dem Star.
Bin die ersten Kilometer ja nur im Dorf hin und her gefahren und ohne Probleme.!
Dann letztens habe ich die erste größere Fahrt gestartet. Bin dann nach ca 10 Km stehen geblieben und war dann pappensatt.! Der Klassiker wieder mal, diese sch*** Drecks Mist Sch*** Unterbrecherzündung.

Hab ihn dann auch erstmal unterwegs nicht wieder zum laufen bekommen. Letztendlich endete die Fahrt im Transporter.......
Und ich habe bis jetzt auch noch keine Lust gehabt, wieder an dieser super tollen Unterbecherzündung umher zu basteln.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof für diese Zündungen, aber mir ist eigentlich auch die Zeit zu schade, dann wieder gefühlte 10 Stunden dran umher zu basteln, wieder 10 km zu fahren und wieder liegen zu bleiben.

Ich hatte ja einen neuen DDR Unterbrecher verbaut und die Kontakte entfettet/gefeilt und nochmal zur Sicherheit mit dem Multimeter auf Durchgang gemessen -> war alles i.O.
Dann hatte ich den Kondensator auch gemessen und der hatte einen Wert von 0,171 Mikrofarad. Habe dann alle DDR Kondensatoren durch gemessen, die ich noch hatte und den besten mit einem Wert von 0,217 Mikrofarad verbaut.
Neue Zündkerze von NGK (mit 280er Wärewert auf 0,4mm Elektrodenabstand)
Neues Zündkabel von BERU.
Neuer Kerzenstecker auch von BERU mit 1kOhm Widerstand
Die Verbindung von Zündspule zu Zündkabel wurde auch wie original mit der Klemme verbaut.
Zündung eingestellt auf 1,5mm v.OT und im OT einen Unterbrecherabstand von 0,4mm. (die alten Schwungmassen haben ja noch keine Makierung für den ZZP, habe mir selber eine gemacht und diese zusätzlich abgeblitzt mit der Strobos...)
Hatte nach den ersten Kilometern das Kerzenbild geprüft, sah super aus (das berühmte rehbraun

).! Hatte jedoch das Gefühl, das der Star etwas zu fett läuft.

Dann merkte ich schon das die Zündung machmal zuckte und dann angehalten und Kerze geprüft (hatte gedacht wäre Dreck drin, war aber nix) Kerze rein und weiter. Auch immer beim ersten Kick angesprungen.! Dann wieder das Problem und dann ging er aus.
Habe dann wieder versucht zu starten, gab's ein Knall *PAFF* Fehlzündung gehabt.

Kerze raus -> Zündfunke ist da.! Versucht an zu schieben, dann wollte er kurz *PAFF* zweite Fehlzündung, aber noch extremer.! (Hat durch den Vergaser und Auspuff geknallt, der leicht eingeölte Luftfilter hat mir gleich das Seitenblech vollgerotzt)

Hat da jemand vielleicht eine Idee, außer die Rettung eine Vape einzubauen.?