neuer/alter Vogel eingeflogen, Aufbau Star 1964, SR 4-II
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9896
|
QUOTE (Andi0105 @ 19.12.2020, 13:13) |
Jedes Jahr kaufe ich das Schild, voller Hoffnung, dass man sich dann auch mal öfters auf den Hocker setzt... aber Pustekuchen. Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, kein Schild zu kaufen.
Man hat doch eh kaum Zeit...
Vielleicht verkaufe ich auch ein paar von den Mopeds?! Vom Stehen... |
Nunja, da hab ich es ja mit meinen ( nur ) 3 Einspur-Fahrzeugen ein bischen einfacher, was die Auswahl betrifft, welches angemeldet wird. Die N wird nächstes Jahr das erste mal von mir angemeldet. Ich sag mal so , ich melde auch erst recht spät an, meistens erst im Mai / oder Juni, wenn ich den ersten Rasenschnitt zur Kippe schaffe. Zuvor muß ich mich um die Saison-Autos kümmern, die von 4 bis 10 laufen. Aber meine B war jetzt erlich gesagt auch schon 4 Jahre nicht angemeldet. Ich freue mich aber trotzdem , wenn ich das Teil da stehn sehe, verkaufen kommt NIE in Frage, eher dann die Schwalbe oder so. Aber wie gesagt, da hab ich es noch einfach.
Dann nochmal ein kleiner Einwurf, wegen keine Zeit . Ich hab jetzt das Glück , das die Kinder groß sind und die Frau mich meinen Kramm in Sachen Schrauben und Werkeln machen lässt. Sie weiß, das Sonntag Mittag der Alte in der Garage verschwindet oder auf Tour mit Moped oder Honda CRX geht. Die Zeit nehm ich mir einfach, wenn es paßt. Sind wichtiger Dinge angesagt, Gartenvorstandsachen oder was mit meinen alten Herrschaften , die auch auf die 80 zugehn, muß ich natürlich auch zurückstecken. Ja wenn ich das hochrechne , was ich an Steuern und Versicherung für meinen Fuhrpark bezahle, also die Nutzung aufs Jahr gerechnet, schmeiße ich auch viel zu viel Knete zum Fenster raus, man ist halt bekloppt. Aber irgend ein Hobby braucht der Mann , Briefmarken sammeln oder Käfer aufspießen ist nich sooo mein Ding.
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
Thommy'Simson |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 10426
|
Ich versuche immer so viel möglich meine Fahrzeuge zu bewegen, denn vom Stehen werden die bekanntlich nicht besser. Nochmal wieder an die Experten.! Gepäckträger.! WIE wird der verschraubt.? Mit Federscheiben oder Zahnscheiben.??? Ich habe mehrfach den ETKA durchgesucht und bin auf keine ordentliche Lösung gekommen. Ich vermute es werden Federscheiben sein. Die Schraubenlänge ist auch meine Frage.! Habe jetzt oben am Halte-/Aufbockgriff FIN M6x14 Unten an die Halterung mit Plastehülsen FIN M6x30
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
m@ngo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7560
|
Einfach nur mega, was da noch an Neuteilen auftaucht. Hammer! Frage zum Gepäckträger, die grauen Abstandshalter auf deinem Bild Hat sowas nur der Star? Mein Sperber hat sowas nicht.
--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
|
|
|
m@ngo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7560
|
Mega, endlich wird er fertig! Mal das Rad zwischen die Beine und am Lenker bisl drehen und drücken Bei der Essahnefufzsch funkt des auch, vielleicht hast du Glück... Bin mega gespannt auf die Bilder vom ganzen Fahrzeug! Ventilkappen kan irgendwie keiner so richtig beantworten, ich benutze die aus Metall weil ich die schöner finde. Wenn man aber auf Prospektbildern schaut, könnte man denken, es gehört die Plastikausführung drauf. Diese sind etwas länger als die Metallausführung, und ich meine man erkennt es daran, auf den Bildern P. S. Du brauchst helle Nippel beim Kabelband, die suche ich ebenfalls, wer also eine Quelle hat, bitte melden! Frohe Weihnachten!
--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
|
|
|
Thommy'Simson |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 10426
|
@ m@ngo: Naja fertig ist übertrieben. Mir fehlen noch paar Teile. Besser gesagt müssen noch paar Teile zum chromatieren. Die Hupe, die Kettenspanner und einen heilen guten Lampenschirm suche ich noch. Ja, ich werde nochmal versuchen das Schutzblech bisschen zu richten, wenn er komplett zusammen gebaut ist und dann alles nochmal mit dem Dremo nachziehen. Ich meine auch die Ventil mutter, nicht die Ventil kappe. Die schwarzen Bakelit Ventilkappen sind schon passend zum Baujahr.! Das mit dem hellen Nippel weiß ich, suche genauso wie du auch.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|