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> neuer/alter Vogel eingeflogen, Aufbau Star 1964, SR 4-II
boerdy61
Geschrieben am: 14.03.2020, 21:06
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Vlllt. zuerst an der richtigen Stelle mit Silikon ankleben, dann die rechte Seite normal annieten und links das Loch mit Metallspachtel verschließen und zum Schluss der Optik wegen den Kerbstift einschlagen. Das Ankleben empfehle ich aus eigener schlechter Erfahrung, habe mein originales verloren ... weep.gif


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.03.2020, 09:46
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Weiter gehts mit den Details.

Hier nochmal zur Stoßdämpferbefestigung hinten oben.

Bolzen M10x225 mit Bund und 14er Schlüsselweite.

(Dachte der würde mit großen Scheiben verbaut werden, laut Ersatzteikatalog aber nur mit einer kleinen Scheibe rechts) <- daher noch das Foto mit zwei großen Scheiben. dry.gif

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.03.2020, 09:56
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Lenkkopflager oben:

Laufring oben:

verchromt, senkrecht fein geriffelt rundum, Oberseite glatt ohne Einfräsungen


Gegenmutter:

verchromt, mit 4 Einkerbungen


(Bild folgt noch, das eine Teil ist noch beim verchromen zur Zeit)


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.03.2020, 10:06
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Fußschalthebel:

Teilenummer R37675, der Arm des Hebels ist minimal dünner.


(hier ist das Teil noch nicht neu verchromt, warte ich noch drauf)

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.03.2020, 10:16
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Befestigung der Alu Seitenbleche, welche zum Anfang drei kleine Nieten hatten, dann nurnoch zwei größere. Die Rändelmutter ist aus Alu und fein senkrecht geriffelt, poliert. schwarzes Unterleggummi.

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.03.2020, 10:21
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Vergaser ist ein NKJ 153-6, die Bohrung für das Tupferblech fehlt. Die Filterschale hat beim Star keine Bohrung oben für die Befestigung des Widerlagers. (müsste beim Spatz genau so sein hmm.gif )

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.03.2020, 10:32
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Luftführung/Kettenführung:

Teilenummer R37120, die Auskerbung für den Kupplungsbowdenzug ist vor dem Mantel für den Zylinder. Der Mantel von Zylinder hat oben zwei Bohrungen. Die kleine Kerbe unten für den "Ablauf" vom Benzin, vom Motor ist quadratisch mit abgerundeten Ecken

Limadeckel:

Teilenummer R27122, mit Gewinde für den Bremsbowdenzug, nahe Tachostück eine Fläche abgeflacht, im Limadeckel: Alu Gitter eloxiert mit breiten Stegen und ohne Gummikeder, Tachoschraubstück aus Alu

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.03.2020, 10:36
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Abstandshülsen unter der hinteren Gepäckträgerbefestigung, also sprich zwischen Steg und Gepäckträger. Aus Plaste in der Farbe grau. Hier auch mal die Maße: ca. 15mm hoch, ca. 17mm Außendurchmesser, M6 Loch

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m@ngo
Geschrieben am: 21.03.2020, 10:45
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Ich hab mal gelernt das beim Star kein Gewinde für Bremsbowdenzug vorhanden sein soll im Limadeckel... _uhm.gif


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.03.2020, 10:46
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Kabel und Bowdenzugkanal als Abdeckleiste unter der Rahmenstrebe. Ohne Ausschnitt (wo kommt der mit dem viereckigen Ausschnitt rann.??? Was hat der Ausschnitt zu bedeuten) hmm.gif _uhm.gif


Ich habe irgendwo mal gehört, das die Abdeckleiste bei den ersten Star noch rundlicher gewesen sein soll.??? Vilelleicht kann da jemand mehr zu sagen.??? Oder ob diese Info falsch ist.???

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.03.2020, 10:51
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@ m@ngo:

Doch, das ist wohl doch richtig so, da zu der Zeit wohl noch die Teile von der 64er Schwalbe verwendet wurden, irgendwann wurde dieses Teil dann ohne Gewinde verbaut. Beim 64er Star gehört es auf jeden Fall noch so.


Ich mag mich auch täuschen, gerne auch noch andere Meinungen dazu.! thumbsup.gif


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Andi0105
Geschrieben am: 21.03.2020, 14:03
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Das mit dem Gewinde im Lima Deckel beim Star ergibt halt keinen Sinn.
Zumal der Anguss am Deckel immer dran ist und er für die Schwalbe bearbeitet werden muss und beim Star nicht.
Also hätte man sich damals "sinnlos" Mehrarbeit gemacht.

Unmöglich ist nichts, das haben wir schon oft gelernt, aber vom Logischen her ergibt es halt keinen Sinn und es sieht halt doof aus...

Mfg Andi
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Geschrieben am: 21.03.2020, 16:19
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Beilegscheibe untern Kerbnagel oder von vorn abkleben, mit Flüssigmetall von hinten auffüllen, und neu bohren rolleyes.gif


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m@ngo
Geschrieben am: 21.03.2020, 16:25
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Sehe das übrigens ähnlich wie Andi, warum erst bearbeiten?
Bei der Luftführung wurde die Bohrung fürn Bowdenzug auch anders gesetzt als bei der Schwalbe.
Die Arbeit hat man sich gemacht das Teil in zwei verschiedenen Ausführungen zu produzieren, warum also nicht auch bei dem Limadeckel?
Der könnte tatsächlich von der Schwalbe sein, die unterlegte Gummilippe fehlt eh meistens!

Grundsätzlich weiss ich es natürlich nicht. Ich konnte bis vor 2 Wochen nichtmal die unterschiedlichen Luftführungen zuordnen...


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m@ngo
Geschrieben am: 21.03.2020, 16:58
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Hat es diese Ausbuchtung?
Muss es das überhaupt haben?

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