Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (ddr-driver @ 21.04.2019, 11:49)
QUOTE (boerdy61 @ 21.04.2019, 11:43)
Kein Rillendeckel
Warum hatte der Star keinen Rillendeckel?
Weil der viel später als die Schwalbe in Serienproduktion ging, da war der Deckel schon umgestellt. Auch bei der Schwalbe war auch nur bei den frühen Modellen der Rillennabendeckel verbaut. Hatte man bereits im Laufe der Produktion 64 geändert.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (Thommy'Simson @ 21.04.2019, 21:27)
Noch ein paar erfreuliche Sachen am Star gefunden..
Sicherungshalter scheint der originale zu sein und Ladeanlage auch.
.....der Halter für die Lampenmaske ist noch komplett heile.
Das ist ja super erfreulich 👌 Gott sei Dank hat man da nichts dran rum geschnippelt.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10426
Worüber ich mich auch noch extrem gefreut habe, ist das (originale ?) Sitzbankschloß noch mit dem altem BAB Schlüssel. Und sogar das kleine Halteblech für die SItzbankschnur ist noch da.
Angefügtes Bild
--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10426
Das Bremsschild hinten scheint auch noch das originale zu sein. Der "Knochen" hinten ist noch die alte Form. Bremslichtkabel ist geschraubt (wie lange war denn die Version zum stecken?) Felgen sind wohl schonmal getauscht worden, es sind schon welche mit unterschiedlich hohen Stegen.
Angefügtes Bild
--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick