…..ja,ja….“Dinner for one……the same procedure as every year?“
Naja die Weihnachtsdekoration…das Weihnachtsdeckchen musste nun endlich von meinem Tisch…..das Räuchermännchen auch. Was mache ich da drauf….was mache ich auf den Tisch wo eigentlich noch vor ein paar Wochen der Weihnachtsbaum stand. Und so wurden erst mal alle Deckchen rausgekramt und da war doch auch wieder diese altbekannte wunderschön bestickte Osterdecke. Mutter meinte…mache die doch drauf… die hast du doch immer oben… Nein nein diese schön bestickte Osterdecke haben wir immer vorne auf dem Tisch….da steht doch immer das Ostergras drauf und die Dekoration!
Ich also die Decke geschnappt und weil die so schön ist kommt die vorne auf den Tisch und da dann die Osterdekoration drauf! Auf meinen Tisch in meiner Wohnstube kommt ein anderes Deckchen
THE SAME PROCEDURE AS EVERY YEAR
Ja nun ist ja auch zu erkennen was das wird…ein süßes Osterhäschen! Da stellt sich mir die Frage „wie kommt solch ein Osterhäschen einfach hilflos auf die Straße?“ Der Esel kann es ja kaum im Galopp verloren haben,dann wer es ja kein Häschen sondern ein Eselchen… Und es sieht auch nicht so aus,als ob es mal ein ausgewachsener Feld-Hase wird,die es ja bei uns in der Stadt viele gibt…..genau wie Füchse,Rehe,z.T. Dachse und anderes Getier! An so einigen Stellen sagen sich real Fuchs und Hase gute Nacht!
Mein Überwinterungsgast im „Igel in“ hat das „Igel in“ verlassen. Das sagt mir,er hat den Winter gut da drin überlebt. Ab und zu scheint er dorthin zurück zu kommen,denn einen halben Apfel den wir ihm hingelegt haben hat er angeknabbert und auch zum Teil verschleppt. Igelkot wurde auch gesichtet!
Seit zwei Monaten haben wir regelmäßig einen neuen Gast auf dem Hof. Ich hab ihm auch schon eine Kobel aufgehangen und ein spezielles Futterhäuschen für Eichhörnchen.
Nun ist es fast jeden Tag da. Ja das erinnert mich daran dass ich noch ein paar Nüsse knacken sollte und wenn ich das Auto für morgen vorbereite in seine Futterstelle mache damit es morgen falls es vor meinem Aufstehen kommt neue Walnüsse vorfinden kann.
Angefügtes Bild