Ein Simson SR1 soll nur aus Teilen entstehen..., Aufbau- Thread
Wombat45 |
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Hallo Dirk Na dann viel Spaß hier im Forum. Vergiss nicht Bilder zu machen denn die sind hier gern gesehen. Wenn du anhand von Bildern das Rahmenunterteil nachgebaut hast kannst du nicht wirklich ungeschickt sein . Dann mal ran an das gute Stück. Wenn Fragen auftauchen immer raus damit. Irgendeiner hat sicher ne Antwort drauf.
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Otto |
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Steckt da noch die Hohlachse für die Schwinge im Lager? Sieht ziemlich festgerostet aus. Die solltest du noch rauspressen bevor du Teil einschweißt. Musst du den Rahmen ordentlich stabilisieren, damit der Rahmen dabei nicht vollkommen platt zusammengedrückt wird.
Ansonsten sieht das ja nicht schlecht aus, was du da nachgefertigt hast. Bist du Schmied? Die Werkzeuge für sowas hat man ja nicht unbedingt als Hobbyschrauber zuhause.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Janer |
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Welches Viereck meinst du genau, man erkennt irgendwie 2 Vierecke?! Meinst du das rechteckige wo die zwei Löcher für die Nieten drunter sitzen, wo die Haltestrebe durchkommt welche an der Gabel als Befestigung des Schutzblech da ist?! Wenn du das andere angesägte Viereck meinst, welches man nicht richtig erkennt, das gehört dort nicht! Das Blech ist die neuere Version vom SR1! P.S. Kommst du aus der Schweriner Ecke?! VG aus Zarrentin
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