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> Fehlteile am SR2 identifizieren, zusammengesetzter SR2 fahrtüchtig machen
Otto
Geschrieben am: 12.06.2019, 09:24
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QUOTE (Sachswolf @ 11.06.2019, 11:54)
QUOTE (m4rtin @ 10.06.2019, 11:00)
neuen Simmerring und Papierdichtung verbaut., nun muss ich mal schauen, wie die Grundplatte und Zündung richtig eingestellt werden kann.

Beim Ausbauen hättest du eine Markierung zwischen Grundplatte und Gehäuse setzen müssen. So hättest du jederzeit die Grundplatte ohne Einstellhilfe wieder einbauen können. rolleyes.gif

Mache dir echt den gefallen einer kompletten Regeneration. Wenn der Simmerring da schon durch ist, ist der Rest auch Müll und es wird einer nach den anderen versagen.

Und zusätzlich zerstören die alten ausgehärteten Wellendichtringe die Oberfläche der Wellen, die werden dann auch mit neuen Simmerringen nicht mehr dicht. Also alles neu machen.


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 12.06.2019, 11:09
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Ich würde die Wedis auch alle erneuern. Ist ja auch nicht wirklich eine große Aktion.

Bei meinem Motor bin ich erschrocken, der linke KW Dichtring und der von der Antriebswelle waren so geschrumpft das ich sie ohne Werkzeug entfernen konnte.

Der Motor lief vorher noch, es war allerdings nicht einmal eine Pobefahrt möglich da er laut Verkäufer noch eingestellt werden musste.

Aber so ist es bei so einem betagten Moped, da hüpft so manches aus der Kiste wink.gif


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m4rtin
Geschrieben am: 14.06.2019, 10:44
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...danke für die Hinweise, dann werde ich diese Wedis wechseln.
Laut Ersatzteile Katalog sind es 4 Stück Wellendichtring 14x28x7 NBR
Eine sitzt rechts hinter dem Kettenritzel und die anderen beiden sind dann auf der linken Seite oder liege ich da falsch?

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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 14.06.2019, 13:07
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der vierte sitzt auf der Pedalwelle links.
So wie es aussieht hat dein Motor diesen noch nicht.
Er wurde erst ab Motor Nummer 889.050 eingebaut wenn ich Jürgen (der Lehmann) damals richtig verstanden habe.
Den siehst Du aber wenn vorhanden sofort. wink.gif


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m4rtin
Geschrieben am: 14.06.2019, 22:12
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ich habe noch einmal im Shop gesucht, da wird ein Satz mit

1 x 15x42x10 - Kurbelwelle links
1 x 14x28x7 - Kurbelwelle rechts
1 x 12x28x7 - Abtriebswelle

ich dachte da sind wie hinter der Grundplatte 14x28x7 verbaut. blink.gif
Im Ersatzteile Katalog steht die Anzahl 4 hinter 14x28x7.
Welche habt ihr verbaut, NBR oder aus benzinresistenten Material.
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 15.06.2019, 04:51
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ich habe die VITON (Fluor-Kautschuk) eingebaut.

Sie sind langlebiger und können besser Chemilalien abhalten im Vergleich zu NBR (Naturkautschuk)

auf der Pedalwelle wäre dann der 16x28x7

Wenn der Motor schon mal auf dem OP-Tisch liegt würde ich die Schaltwelle und den Kupplungshebel auch gleich neu abdichten bevor Du nochmal anfängst.

Ich bin mir ziemlich sicher das dein Motor da unten auch wie ein Kieslaster tropft wink.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 15.06.2019, 11:13
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Deine Bremsstange ist auch kurz vorm Bruch. Die würde ich auch aufschweißen lassen. huh.gif

Allgemein wurde dein Fahrzeug ganz schön runter gerockt. Da ist viel zu tun und erinnert mich an meine graue Ratte. _console.gif


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m4rtin
Geschrieben am: 15.06.2019, 17:12
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Ist die Dichtung nur der Gummiring, der dort verbaut war?
Oder liegt der WDR hinter dem Gewindeteil?
Wenn ja, wie geht dieser ab, er dreht sich nur.

Das mit dem Bremsgestänge werde ich auch gleich machen.Danke

Schaltwelle und Kupplungshebel tropfen wirklich stark und müssen auch gewechselt werden.
Welche Größe haben diese den?



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ddr-driver
Geschrieben am: 15.06.2019, 18:02
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Hinter dem Alukörper befindet sich kein Simmering mehr, bei späteren Motore war die linke Motorseite an der Pedalwelle zusätzlich abgedichtet.

Kupplungs- und Schalthebel werden mit diesen Dichtringen abgedichtet: https://www.ebay.de/i/152285578911?chn=ps


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