Fehlteile am SR2 identifizieren, zusammengesetzter SR2 fahrtüchtig machen
Sachswolf |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871
|
Wenn du mit der Mutter, bzw. den Unterlegscheiben die Kette gerade auf beide Ritzel abstimmen konntest, passt das. Wenn der Motor festgeschraubt sich im Rahmen mehr als ein paar Millimeter nach Link und rechts drücken lässt, sind sie schon beschädigt. Ist aber selten der Fall. Das mit der Schwinge kann man schwer erklären. Meist geht das nur, in dem man das mit einer guten Schwingen zu vergleichen. Sonst muss man von unten drauf schauen, ob beide Seiten gleich gebogen sind, oder ob das etwas unförmig aus schaut.
Angefügtes Bild
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
|
Beim Ständer musst du halt die Feder etwas weiter auseinander drücken, damit die besser greift. Ein bisschen Platz zum Rahmen muss das Blech auch haben, da es sich ja mit der Schwinge mit wippt. Du musst schon von hinten schauen, ob Kette und Ritzel in einer Linie stehen. Die Zähne müssen nach ein paar Metern Fahrt quasi überall mittig in der kette Liegen, dann weist du, dass alles genau mittig ist Das Bild zeigt, alles ist super:
Angefügtes Bild
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
|
Du hast da was falsch verstanden. Die Bremsankerplatte mit Achse muss schon so zusammen gebaut werden, wie es nach Vorgabe zusammengebaut sein muss. Da das Ritzel nicht auf der Achse, oder Bremsankerplatte, sondern auf der Nabe sitzt, muss das ganze Hinterrad komplett weiter nach rechts, auch wenn des dann nicht mehr Mittig im Kotflügel steht. Das erreichst du, wenn du auf der einen Seite U- Scheiben ganz außen auf die Achse steckst und auf der anderen Seite nur noch die Kontermutter für die Bremsankerplatte verschraubt ist. Man sieht aber auch, das die Kette viel zu nah an Kotflügel und Rahmen entlang geht. Betrachte mal mein Bild. Da ist bei mir 1 cm Platz dazwischen. Das sieht aus, als wär jemand mal in die Kettenseite rein gefahren, weil normal die Schwinge sich durch Bedienungsfehler mehr in die andere Seite verziehen würden, als bei dir der Fall ist.
--------------------
|
|
|
m4rtin |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 10535
|
heute habe ich das Hinterrad ausgebaut und zerlegt. Den Bremsdeckel habe demontiert und die Achse war sehr locker. nachdem mir noch eine Kugel rausgefallen ist, habe ich die Achse mal komplett ausgebaut. Es kommt mir so vor, dass da einige Teile fehlen. Es ist eine 12 er Achse, mit 11 Kugeln von 5,3mm. Da scheint noch platz für eine 12te zu sein.
Angefügtes Bild
|
|
|
m4rtin |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 10535
|
..das hört sich schon mal gut an , dass da keine Kugel fehlt. Hab alles wieder zusammengesetzt, die Welle weiter nach links verbaut. Die Kette schleift jetzt nicht mehr am Schutzblech. geht aber nur 2mm daran vorbei. Bei der Probefahrt ca 6 Minuten eröffnet sich die nächste Baustelle. Der Essi "zuckt" im 2ten Gang ab und zu. Wenn ich während der fahrt Licht einschalte, geht er aus oder ruckelt noch 3- 4 mal, wenn ich das Licht ausschalte fährt er weiter. Wenn ich im Lehrlauf starte, und dann Licht einschalte funktioniert alles prima. Nur wenn er fährt, ist es wie beschrieben. Mit Licht macht die Hupe kaum noch ein Geräusch, ohne Licht funktioniert diese sehr gut. Und wenn er jetzt aus gemacht wird, springt er nicht mehr an, erst wenn er eine weile stand und abgekühlt ist.
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
|
QUOTE (m4rtin @ 10.06.2019, 11:00) | neuen Simmerring und Papierdichtung verbaut., nun muss ich mal schauen, wie die Grundplatte und Zündung richtig eingestellt werden kann. |
Beim Ausbauen hättest du eine Markierung zwischen Grundplatte und Gehäuse setzen müssen. So hättest du jederzeit die Grundplatte ohne Einstellhilfe wieder einbauen können. Mache dir echt den gefallen einer kompletten Regeneration. Wenn der Simmerring da schon durch ist, ist der Rest auch Müll und es wird einer nach den anderen versagen.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|